Otto Building Technologies GmbH
Otto Building Technologies GmbH

Großprojekt Quartier Strandkai in Hamburg

Unser Team der Niederlassung Hamburg hat momentan einen spektakulären Ausblick bei der Arbeit: In direkter Elblage und in Nachbarschaft zur Elbphilharmonie sind unsere Kolleg:innen auf der Baustelle des Quartier Strandkai im Einsatz.

Auf dem letzten bebaubaren Stück der westlichen HafenCity setzt das Joint Venture August Prien Immobilien (API) / DC Developments (DCD) vier Objekte um, darunter zwei luxuriöse Wohntürme. Aufgrund der nachhaltigen Bauweise wurde das Quartier bereits mit dem „Umweltzeichen HafenCity“ in Gold zertifiziert.

Otto wurde für die Umsetzung der Raumlufttechnik und Entrauchung beauftragt. Das beinhaltet u. a. 20 Lüftungszentralen in den Tiefgeschossebenen sowie neun Rauchschutzdruckanlagen zur Rauchfreihaltung im Brandfall.

Für uns ein spannendes Großprojekt - wir sagen Danke für das Vertrauen!

04. Januar 2022 04.01.22
Stammhaus Bad Berleburg-Schwarzenau
Edertalstraße 22
57319 Bad Berleburg
  • 900 Mitarbeitende
  • 1967 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×