EMG Automation GmbH

Gratulation zur bestandenden Berufsausbildung

Nach ihrer Abschlussprüfung 2021 vor der Industrie- und Handelskammer Siegen halten Jakob Brehm (Industriemechaniker), Jan Burghaus (Mechatroniker), Marcus Wigger (Industriekaufmann), Fabian Demnig (Elektroniker für Betriebstechnik) und Nicolas Burghaus (IT-Systemelektroniker) nun den Beweis für ihren Lernerfolg in den Händen. Sie alle haben ihre Berufsausbildung bei der EMG Automation GmbH erfolgreich abgeschlossen.

Dazu gratulieren die Geschäftsführung sowie die Ausbildungsleitung der EMG herzlich. 

Gleich drei Azubis konnten aufgrund ihrer guten Leistungen ihre Ausbilung um ein halbes Jahr verkürzen. Gerade zu Zeiten der Pandemie war dies sicherlich eine noch größere Herausforderung, die sie aber alle mit gutem Erfolg gemeistert haben, betonte Geschäftsführer Ingo Koesfeld noch einmal in seiner Gratulation. „Mit der Ausbildung hat man euch einen Werkzeugkasten an die Hand gegeben – nutzt den gesamten Inhalt dieses Werkzeugkastens in eurem weiteren beruflichen Leben.“

Als Anerkennung für ihre guten Leistungen erhielten die neuen Fachkräfte, neben ihrem Abschlusszeugnis, Geschenkgutscheine sowie ein Erinnerungsfoto von ihrem ersten Ausbildungstag bei EMG.

Ausbildung bei EMG bietet viele Möglichkeiten

Seit mehr als 75 Jahren bildet die EMG in der Region erfolgreich aus. Neben gewerblichen und kaufmännischen Ausbildungsmöglichkeiten findet man bei EMG eine eigene Ausbildungswerkstatt, jährliche Auslandspraktika in England und Irland sowie regelmäßige Azubifahrten.

Da auch die Digitalisierung bei EMG ein großes Thema ist, schreiben die EMG-Azubis ihr Berichtsheft selbstverständlich auf dem eigenen iPad. Ergänzungsunterricht und Prüfungsvorbereitungskurse bereiten perfekt auf einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss vor.

Ausbildung bei EMG – eine lohnenswerte Sache!

---
Foto: 
Der Geschäftsführer der EMG, Ingo Koesfeld (vorne l.), sowie die Ausbildungsleiter und der Betriebsrat der EMG gratulieren den ehemaligen EMG-Azubis zu ihren Prüfungsergebnissen.

23. Juli 2021 23.07.21
EMG Automation GmbH
Industriestraße 1
57482 Wenden
  • 450 Mitarbeitende
  • 1946 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×