Gleich doppelt ausgezeichnet: Deutschlands beste regionale Jobbörse

14.10.2020 Karriere Südwestfalen ist beim Jobbörsencheck 2020 von Arbeitgebern und Bewerbern zu Deutschlands bestem Jobportal in der Kategorie Regionalportale gekürt worden. Basis der Auszeichnung ist die sehr hohe Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate von Personalverantwortlichen und Stellensuchenden gleichermaßen.

Karriere Südwestfalen darf sich ab sofort „Beste Jobbörse Arbeitgeberzufriedenheit“ und „Beste Jobbörse Bewerberzufriedenheit“ in der Kategorie Regionalportale nennen. 116 Arbeitgeber und 373 Bewerber haben für Karriere Südwestfalen abgestimmt. Das Regionalportal verzeichnete am Ende des Befragungszeitraumes mit 6,46 von 7 möglichen Punkten sogar das beste Ergebnis in der Kategorie „Zufriedenheit von Arbeitgebern“ überhaupt und ließ die großen, deutschlandweit bekannten Jobbörsen hinter sich.

In diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt auf jobboersencheck.de gelistet, erreichte Karriere Südwestfalen aus dem Stand diese Top-Platzierungen. Die Auszeichnungen wurden am 12. Oktober 2020 auf der diesjährigen, erstmals virtuell durchgeführten, HR-Leitmesse „Zukunft PersonalEuropeVirtual“ verliehen. „Diese Auszeichnungen bedeuten uns sehr viel. Wir haben vor acht Jahren angefangen Karriere Südwestfalen zu konzipieren. Damals war es unser Ziel das beste Jobportal für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in unserer Region zu schaffen. Dass uns beide Usergruppen jetzt mit Bestnoten bewertet haben und wir deutschlandweit zu den besten Jobportalen gehören, macht unser gesamtes Team extrem stolz“, so Philipp Thöne, Geschäftsführer der ontavio GmbH. 

Und das sind die Ergebnisse im Einzelnen:

1. „Beste Jobbörse Arbeitgeberzufriedenheit“ mit 6,46 von 7 möglichen Punkten für die Zufriedenheit und einer Weiterempfehlungsrate von 99 %.

Das sagen die Arbeitgeber:

"Die Regionalität und eine sehr hohe Marktdurchdringung des Portals bietet eine Vielzahl an Aufmerksamkeit in der Region."

"Benutzerfreundlichkeit, Kopierfunktion von Stellenanzeigen, Verknüpfung zur Homepage, Erstellung Unternehmensprofil, unbegrenzte Anzahl von Stellenanzeigen."

"Sehr gute Betreuung bei Fragen, super Netzwerk und etabliert in unserer Region."

"Die Kundenbetreuung ist gut, die Website ist übersichtlich aufgebaut und es ist generell sehr unterstützenswert, dass wir alle gemeinsam die Region Südwestfalen stärken!"

"Regional gut vernetzt. Dadurch gute Bekanntheit bei der Zielgruppe. Tolle Kundenbetreuung."


2. „Beste Jobbörse Bewerberzufriedenheit“ mit 6,21 von 7 möglichen Punkten für die Zufriedenheit und einer Weiterempfehlungsrate von 98 %.

Das loben die Bewerber:

„Regionale Angebote, Aktualität, Übersichtlichkeit."

"Ich werde nicht mit Stellen außerhalb der infrage kommenden Region überflutet, die Suchergebnisse passen sehr gut."

"Die Anzahl an regionalen Stellenangeboten. Die sehr gelungenen Firmenporträts und die gute Darstellung der einzelnen Angebote."

"Die Regionalität, das "unaufgeregte" Design der Website, die Bekanntheit sowohl bei Arbeitgebern als auch Bewerbern."

"Es ist lokal und man findet nur echte Stellenangebote [...]. Keine Angebote, wie man sie oft in anderen Portalen findet mit Hamburg, Berlin, München, Köln als Orte. Und gefühlt findet man auf anderen Portalen ständig den gleichen Job, auch wenn er gar nicht zu den Suchkriterien passt."




Alle Unternehmensnachrichten