Girls' Day bei LokalPlus: Alina und Elina berichten
Girls' Day bei LokalPlus: Alina und Elina berichten
Girls' Day bei LokalPlus: Alina und Elina berichten

Girls' Day bei LokalPlus: Alina und Elina berichten

Girls‘ Day hieß es am Donnerstag, 26. April, auch bei LokalPlus in Altenhundem: Während viele Mädchen im Kreis Olpe einen Tag lang in verschiedene Berufe hineinschnuppern konnten, eroberten Alina Schröder und Elina Padt die Räume von LokalPlus in der Hundemstraße und guckten vor allem LP-Techniker Dorian Pietrykiewicz auf die Finger. Was die beiden Sechstklässlerinnen vom Gymnasium der Stadt Lennestadt an ihrem ganz eigenen Girls‘ Day so erlebt haben, beschreiben sie selbst so:

„Wir machen in diesem Jahr zum ersten Mal beim Girls‘ Day mit und haben bei LokalPlus schon eine supertolle Erfahrung gemacht. Wir sind aller-, allerbeste Freundinnen und wollten zusammen beim Girls‘ Day starten. Da wir auf jeden Fall etwas mit Medien machen wollten, hatte Elina die Idee mit LokalPlus, denn Technik und Schreiben interessieren uns sehr. Außerdem finden wir es interessant, dass Zeitung auch im Internet existiert. Programmieren ist für uns allerdings komplett neu.

Alina hat dann bei der LP-Geschäftsführerin Petra Hennemann angerufen, und sie hat sofort zugesagt. Wir waren heute Morgen voll aufgeregt und haben uns vorher ein Brötchen zur Stärkung geholt.

Petra hat uns durch alle Räume von LokalPlus in der Hundemstraße geführt und uns allen Mitarbeitern vorgestellt. Am Anfang waren wir zwei Stunden bei Techniker Dorian und haben dort gelernt, wie man programmiert, wie LokalPlus aufgebaut ist und wie man eine eigene Webseite erstellt. Dies fanden wir alles sehr interessant. Fotograf Nils Dinkel hat uns dabei noch fotografiert.

Über unsere Erfahrungen durften wir dann diesen Bericht schreiben, bei dem uns die Redaktionsmitarbeiterin Kerstin Sauer geholfen hat.

Es war voll cool hier und wir freuen uns, wenn wir beim nächsten Girls‘ Day auch wieder nach LokalPlus kommen können.“

27. April 2018 27.04.18
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×