Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG

Girls‘ & Boys‘ Day mit Perspektiven für die Ausbildung

19 Schülerinnen und Schüler erkunden technische Berufe in der Brauerei C. & A. Veltins
· Einblick in verschiedene Berufe der Traditionsbrauerei
· Schlosserei, IT-Systemtechnik, E-Werkstatt im Fokus

Einen Tag lang Einblicke in verschiedene handwerkliche und technische Berufe bekommen – diese Möglichkeit hatten 19 Schülerinnen und Schüler am Girls‘ & Boys‘ Day in der Brauerei C. & A. Veltins.

Der Tag startete mit allgemeinen Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten der Brauerei. Während der darauffolgenden Brauereibesichtigung erhielten die Schülerinnen und Schüler weitere Einblicke in das Familienunternehmen. Nach einer kurzen Frühstückspause ging es in die Elektrowerkstatt, die IT-Systemtechnik und die Schlosserei. In den verschiedenen Bereichen bekamen die jungen Gäste dort zuerst Informationen zu den jeweiligen Berufen und schauten den Auszubildenden und Mitarbeitenden über die Schulter. Anschließend konnten sie anhand kleiner Aufgabenstellungen selbst handwerklich tätig.

Seit jeher legt die Brauerei C. & A. Veltins großen Wert auf die Ausbildung junger Menschen. Von verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungen bis hin zu unterschiedlichen dualen Studiengängen – die Vielfalt des Berufseinstiegs ist bei Veltins traditionell sehr facettenreich. Die Brauerei C. & A. Veltins beteiligt sich bereits seit mehreren Jahren am bundesweiten Zukunftstag für Berufe.

09. Mai 2023 09.05.23
Hauptsitz
An der Streue
59872 Meschede-Grevenstein
  • 721 Mitarbeitende
  • 1824 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×