Generalistische Pflegeausbildung - GFO

26.02.2021

Heute stellt unsere Auszubildende Raissa aus dem GFO Seniorenzentrum Franziskaner-Hof Attendorn die generalisitische Pflegeausbildung vor:


1. Warum hast du dich für die generalistische Pflegeausbildung entschieden?

Es ist sehr vielfältig und ich habe 3 Berufe in einem - Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege. Pflegefachkräfte betreuuen und pflegen Menschen aller Altersstufen.

2. Worauf kommt es in diesem Beruf an? Welche Fähigkeiten sollte man für diesen Beruf mitbringen?
  • Sorgfalt
  • Verantwortungsbewusstsein
  • psychische und physische Belastbarkeit
  • Einfühlungsvermögen
  • Freundlichkeit
  • Konktaktfähigkeit im Umgang mit Menschen (Bewohner*innen, Patient*innen, Angehörige, Ärzt*innen, usw.)

3. Wie bist du auf die GFO aufmerksam geworden?

Durch die Internetseite der GFO (www.gfo-jobs.de oder www.gfo-online.de).

4. Was sind deine Aufgaben und was macht dir am meisten Spaß?
  • Assistenz bei der Behandlungspflege
  • Grundpflege
  • Mobilisation, Betreuung und Begleitung der noch jüngeren Menschen aus meinem Wohnbereich

Wenn man in der Pflege arbeitet ist jeder Tag anders. Es gibt ruhige und stressige Tage, aber es macht Spaß das alles zu bewältigen. Ich weiß, dass ich alles gegeben habe und ich freue mich, wenn die Menschen, die ich pflege, zufrieden sind.💪😊

 
👉Jetzt für die generalistische Pflegeausbildung 2021 bewerben!


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten