Fünf Auszubildende bewähren sich im außergewöhnlichen Abschlussjahr

02.02.2021 Fünf Auszubildende der Hees Bürowelt haben ihre Ausbildung unter erschwerten Bedingungen gemeistert. In einer Videokonferenz beglückwünschte Ausbildungsleiter Gregor Kölsch die Absolventen sehr herzlich.

Neben Kölsch würdigte auch Geschäftsführer Florian Leipold die erbrachten Leistungen unter besonderen Vorzeichen: „Das ist ein wichtiger Schritt in die Arbeitswelt, ein erstes gelegtes Fundament, zu dem ich herzlich gratulieren möchte. In diesem für uns alle so außergewöhnlichen abgelaufenen letzten Jahr haben alle Absolventen die nötige Flexibilität bewiesen und gezeigt, dass sie auch unerwartete Herausforderungen meistern können. Diese Leistungen sprechen gleichermaßen für die ehemaligen Auszubildenden als auch die Qualität unserer Ausbildung.“

Rotation in der Ausbildung hat sich bewährt

Die Ausbildung zum Informationselektroniker führte Gereon Weber nicht nur durch die hauseigenen Abteilungen Druck- und Kopie sowie IT-Systemhaus. Auch vor Ort im Kundeneinsatz und durch den Azubi-Austausch mit dem Partnerunternehmen SIEGENIA baute er sein Fachwissen auf. Künftig wird Weber das Team des HEES-Tochterunternehmen Medientechnik Thomas verstärken.

Gleiches gilt auch für Samuel Treude, der sich nun ebenfalls Informationselektroniker nennen darf. In den letzten Monaten schnupperte er schon in den Arbeitsalltag bei Medientechnik Thomas hinein und kann seine gesammelten Erfahrungswerte nun einbringen. Auch anhand seines Ausbildungsplans zeigt sich, wie die Rotation während der Ausbildung auch mit den Tochterunternehmen Früchte trägt.

Ein weiterer Beleg: In der HEES-Marketingabteilung startete Sebastian Littau seine Ausbildung zum Marketingkaufmann. Nachdem er hier wertvolle Erfahrungen sammelte, hospitierte er in der zweiten Hälfte seines letzten Ausbildungsjahres beim HEES-Kooperationsunternehmen psv neo und lernte dort den Agenturalltag im Marketing kennen. Nach seiner nun bestandenen Ausbildung bleibt er psv marketing weiter erhalten.




Alle Unternehmensnachrichten