Familienhotel Ebbinghof Inh. Daniela Tigges e. K.

Familotel Ebbinghof liebt Elektro-Autos!

Seit September laden Hotelgäste ihre Elektroautos an den drei Ladestationen der neuen E-Tankstelle kostenlos auf.

Daniela Tigges, inhabende Geschäftsführerin des Familotel Ebbinghof in Schmallenberg, Hochsauerlandkreis, beschleunigt mit ihrer Initiative vorbildlich den Umstieg auf Elektroautos:

„Ich bin mit Biowärme und der Erzeugung und Nutzung alternativer Energieressourcen aufgewachsen! Hier im Bioenergiedorf Ebbinghof* wird seit vielen Jahren Energie ohne fossile Brennstoffe erzeugt und teilweise in Nachbarorte gebracht. Seit 2010 ist Ebbinghof, dank der Biogasanlage und dem angeschlossenen Nahwärmenetz, erstes

CO2“-neutrales Dorf in NRW! Damit bekleiden wir eine Vorreiterposition.“

Mit der Bereitstellung von Elektromobilität für ihre Gäste, naturliebende und umweltbewusste Familien mit Kindern ab 0 Jahre, ergänzt Tigges logisch ihr Rundum-Sorglos-Konzept.

Tigges: „Autoabgase belasten die Luft, besonders in Ballungsräumen. Die möglichen Folgen: Atemwegsbeschwerden, vorzeitige Hautalterung und Langzeitschäden der Lunge. Kinder und Babys sind da besonders empfindlich. Eine umwelt- und gesundheitsfreundlichere Alternative sind emissionsfreie Elektroautos. Sie lassen uns künftig freier atmen. Wir haben schon seit Jahren Stammgäste, die mit E-Auto anreisen. Nun können sie hier professionell tanken.“

20. Oktober 2017 20.10.17
Hauptsitz
Ebbinghof 5
57392 Schmallenberg
  • 66 Mitarbeitende
  • 1954 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×