Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH

Eine herausfordernde Berufsperspektive - auch für Männer: Erzieher

Die Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen war schon immer eine Frauendomäne und ist es heute “ leider “ immer noch. Dabei bietet der Erziehungsberuf auch für Männer ein spannendes und herausforderndes Feld, bei dem es um weit mehr geht, als nur seine Arbeit zu machen: Es ist eine Tätigkeit aus tiefer Überzeugung heraus und mit dem festen Ziel, Kinder und Jugendliche auf ihrem oft schwierigen Lebensweg zu begleiten.

Interessante Einblicke in den Beruf des Erziehers gibt Euch das neueste Interview aus unserer Rubrik \"Interviews aus der Praxis\".

Wir haben uns mit dem Erzieher Sebastian Korn und Reinhard Geuecke, Leiter des Josefshauses der GFO, unterhalten und allerhand Spannendes erfahren.

Das Interview findet Ihr hier.

12. Oktober 2015 12.10.15
Hauptgeschäftsstelle
Maria-Theresia-Straße 42A
57462 Olpe
  • 15000 Mitarbeitende
  • 1995 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×