Die 8P Partnerschaft ist neues Mitglied der BDO Deutschland Alliance für die Region Südwestfalen

02.07.2019 Die 8P Partnerschaft mbB, eine multidisziplinäre Kanzlei für den inhabergeführten Mittelstand in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung mit Hauptsitz in Siegen, tritt zum 01. Juli 2019 der BDO Deutschland Alliance bei.

Die BDO ist die fünftgrößte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deutschlands und weltweit; die einzige mit deutsch-europäischen Wurzeln – und sie ist nach wie vor inhabergeführt. Die BDO bietet ausgewählten mittelständischen Kanzleien im Rahmen eines Alliance-Modells eine fachliche Zusammenarbeit an, die den Zugang zu nationalen und internationalen Ressourcen und Experten eröffnet, zugleich aber die volle rechtliche und unternehmerische Unabhängigkeit der regionalen Kanzlei gewährleistet.

„Unsere Gespräche mit der BDO haben gezeigt, dass wir beide große Potenziale für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Industrieregion Südwestfalen sehen. Das BDO Alliance-Modell bietet für unsere Mandanten ein Leistungsportfolio mit vielen Perspektiven. Diese Chance ergreifen wir gerne, um unsere erfolgreiche Kanzleientwicklung fortzusetzen“, sagt Stefan Lützenbürger, Sprecher des Partnerkreises von 8P.

Nicht nur die international tätigen Mandanten von 8P profitieren von diesem Modell. Auch das regional angebotene Leistungsspektrum wird deutlich erweitert, z.B. durch Beratungen in IT-Recht, Cyber-Security, Gesundheit, Real Estate, Technik, Umwelt-Due Diligence u. v. m.

„Mit der Aufnahme von 8P in die BDO Deutschland Alliance haben wir aus unternehmerischer Sicht die für uns beste Lösung gefunden. Wir können uns mit der BDO sehr gut identifizieren – deutsch-europäische Wurzeln und ein nach wie vor inhabergeführtes Unternehmen, das seinen Ursprung nicht vergessen hat. Das passt zu uns und unseren Mandanten; bei uns werden Verlässlichkeit aber eben auch Entscheidungsfreudigkeit und Innovation gleichermaßen groß geschrieben“, so Matthias Künzel, ebenfalls Partner bei 8P.

Die BDO Deutschland Alliance ist ein nationaler und internationaler Empfehlungsverbund. Bei der BDO Deutschland Alliance handelt es sich nicht um ein Netzwerk im Sinne des § 319b HGB.




Alle Unternehmensnachrichten