Aktuelles aus Südwestfalen


REMBE GmbH Safety + Control

Der „Kracher des Jahres“ im Hochsauerlandkreis stammt von… REMBE® GmbH Safety + Control

19. Oktober 2021

Industrieregion Nummer 1 in NRW, über 150 Weltmarktführer und zehntausende, oft innovative Unternehmen: Südwestfalen hat wirtschaftlich eine Menge zu bieten. Um dies hervorzuheben, startete die Südwestfalen Agentur mit vielen Partner:innen aus Industrie, Handwerk und Wirtschaft die Aktion „Kracher des Jahres“. Unternehmen aus Südwestfalen konnten ihren Kracher – beispielsweise ein Produkt, eine Idee, ein Konzept oder eine neue Technik – mit einem Kurzvideo vorstellen. Nun stehen die Kreismeister der Aktion fest!

Insgesamt 45 Organisationen und Betriebe haben mitgemacht und kämpfen um den Titel „Der Kracher des Jahres 2021 – Made in Südwestfalen“. Zwei Monate lang konnte man online für einen “Kracher des Jahres” abstimmen; auch eine Fachjury gab ihre Bewertungen ab. Im Hochsauerlandkreis konnte sich die REMBE® GmbH Safety + Control aus Brilon mit dem System „Q-Bic™“ durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Unternehmen aus Brilon beschäftigt sich mit Druckentlastung und Explosionsschutz für Industrieanlagen und präsentierte beim “Kracher des Jahres” im Stil einer Nachrichtensendung ihr neues System „Q-Bic™“. Das System ist in der Lage eine Explosion in Maschinen oder Anlagen innerhalb von Millisekunden durch ein spezielles Düsensystem zu löschen – Klasse! Wie genau das funktioniert, sieht man in ihrem Video (Link).

Quelle: Südwestfalen Agentur GmbH
Bildnachweis: REMBE® GmbH Safety + Control


21.10.2021 Unternehmensnachrichten Nach Oben