KIRCHHOFF Automotive

„Den Hunger nach Wissen nie verlieren“

Bei KIRCHHOFF Automotive haben zehn Kolleginnen und Kollegen ihre Berufsausbildung abgeschlossen. Jetzt freuen sie sich darauf, ihr Wissen anzuwenden – und weiter zu lernen.

„Es ist wichtig, immer neugierig zu sein und den Hunger nach Wissen nie zu verlieren“, sagt Yusuf Cuhader. Er hat seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker in Attendorn abgeschlossen und freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit seinen Kollegen in der Werkzeuginstandhaltung „und auf die Möglichkeit, immer mehr zu lernen.“

Till Hirschmann hat in Attendorn die Ausbildung zum Industriemechaniker Betriebstechnik abgeschlossen. Sein schönstes Erlebnis in der Ausbildung war, „als ich mit einem Industriemechaniker der Instandhaltung ein größeres Projekt – eine Schweißkabine für Nacharbeit – abgeschlossen habe und dieses beim ersten Einsatz optimal funktioniert hat.“
 

Diese zehn Kolleginnen und Kollegen aus Attendorn, Hagen und Iserlohn haben ihre Ausbildung abgeschlossen:

·         Fadi Alhafez, Industriemechaniker Instandhaltung Iserlohn

·         Janine Bender, Industriekauffrau Attendorn

·         Yusuf Cuhader, Werkzeugmechaniker Werkzeuginstandhaltung Attendorn

·         Jos de Lange, Industriemechaniker Produktionstechnik Iserlohn

·         Till Hirschmann, Industriemechaniker Betriebstechnik Attendorn

·         Melissa Jung, Industriekauffrau Hagen

·         Elias Kick, Elektroniker für Betriebstechnik Iserlohn

·         Patrick Pelz, Werkzeugmechaniker Iserlohn

·         Lara Schorlemmer, Industriekauffrau Iserlohn

·         Alexander Stange, Industriemechaniker Instandhaltung Iserlohn

Fadi Alhafez und Jos de Lange haben das Unternehmen verlassen.

„Am meisten freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und darauf, an den neuen Aufgaben zu wachsen“, sagt Melissa Jung. Sie hat den Beruf Industriekauffrau am Standort Hagen erlernt.

Industriekauffrau Janine Bender aus Attendorn sagt: „Die zweieinhalb Jahre vergingen wie im Flug und jetzt habe ich eine IHK-Zertifizierung in der Tasche. Ich empfehle, sich direkt nach der Schule für eine Ausbildung zu entscheiden und erst später zu studieren.“

„Eine Ausbildung zu machen war eine sehr gute Entscheidung, da ich viel aus den praktischen Bereichen gelernt habe und das auch anwenden kann. Ich konnte einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen und mich orientieren, in welche Richtung ich gerne nach der Ausbildung gehen möchte“, sagt Industriekauffrau Lara Schorlemmer aus Iserlohn.

Elias Kick freut sich nun darauf, sich mit seinem technisches Wissen in den Betrieb einzubringen. Er hat die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in Iserlohn abgeschlossen.

Werkzeugmechaniker Patrick Pelz aus Iserlohn ist seinen Ausbildern und den Kollegen aus dem Werkzeugbau dankbar dafür, ihr Wissen an ihn weitergegeben zu haben. „Den Kollegen aus der Lehrwerkstatt danke ich für die schöne Zeit“, sagt er.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen und alles Gute für den weiteren Berufsweg!

13. Februar 2023 13.02.23
KIRCHHOFF Automotive Deutschland GmbH
Am Eckenbach 10-14
57439 Attendorn
  • 8100 Mitarbeitende
  • 1785 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×