Aktuelles aus Südwestfalen


Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.

Caritas-Spendenaktion für die Ukraine: Waffelverkauf für den guten Zweck

Spontane, niedrigschwellige Hilfen sind in diesen Zeiten wertvoller denn je. Die aktuelle Situation in der Ukraine erschüttert alle im Caritasverband Olpe. Um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, fand in den letzten Tagen eine Spendenaktion der „young caritas Olpe“ statt, in welcher Waffeln gegen eine kleine Spende auf den Wochenmärkten in Lennestadt, Olpe und Attendorn verteilt wurden.

Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende des Verbandes unterstützten diese Aktion tatkräftig, wodurch insgesamt eine Menge von 70 Liter Waffelteig "verbacken" und an die großzügigen Spenderinnen und Spender verteilt werden konnte. Insgesamt wurden durch die Waffelbackaktion Spenden in Höhe von 1392 Euro gesammelt! Diese werden in den nächsten Tagen an die karitative Hilfe in der Ukraine gespendet, welche vor Ort die Hilfen koordiniert. Mit der finanziellen Unterstützung werden Lebensmittel, Trinkwasser, Hygieneartikel, Heizmaterialien und medizinische Hilfen beschafft und an die Menschen verteilt.

Der Gedanke dahinter: „Vielleicht können wir mit unserer Hilfe dazu beitragen, dass die Menschen in der Ukraine mehr als nur Anteilnahme und leere Worthülsen aus Europa beziehungsweise aus Deutschland erfahren.“

Wir sind sehr erfreut, dass wir mit dieser kleinen Aktion ein so großartiges Ergebnis erzielen konnten und möchten noch einmal ein herzliches DANKE an alle ausrichten, die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben!


Mehr dazu hier...


24.03.2022 Unternehmensnachrichten Nach Oben