Bürgermeister zu Besuch bei Seckelmann

28.05.2019 Woche der Ausbildung 2019

Anlässlich der „Woche der Ausbildung 2019“ besuchte uns am 13.03.2019 der Bürgermeister aus Schalksmühle um ein Gespräch mit unseren Auszubildenden zu führen.

Bei der Woche der Ausbildung werden jedes Jahr zwei Unternehmen angesprochen, die eine Besonderheit haben. Unsere Auszubildenden machen einen Anteil von über 10% unserer Belegschaft aus. Im Gespräch mit dem Bürgermeister erklärten sie, warum sie sich für eine Ausbildung bei Seckelmann entschieden haben:

„Ich habe mich für ein kleines Unternehmen entschieden, weil man aktiv mitwirken kann und hier nicht nur eine Nummer ist.“ – Tobias Bernards (Auszubildender Industriekaufmann)

Novica Mrdja (Auszubildender Werkzeugmechaniker) sagte, er habe durch einen Kumpel den Tipp bekommen, sich hier zu bewerben. Er habe gleich den Eindruck gehabt: Er fühle sich hier wohl.

Die Empfehlung durch Mund-zu-Mund-Propaganda freut nicht nur unsere Personalchefin Ulrike Krolow, sondern auch den Geschäftsführer Reiner Krolow.

Mit der Erfahrung und dem Know-How aus fast 70 Jahren Firmengeschichte ist unsere große Stärke die Herstellung komplexer Stanz- und Umformartikel sowie innovativer Stanzwerkzeuge. Wir setzen auf eine hohe Ausbildungsquote um unser Fachwissen an junge Talente weiterzugeben. Die Übernahme nach der Ausbildung ist unser gemeinsames Ziel.


Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.




Alle Unternehmensnachrichten