ALHO Unternehmensgruppe
ALHO Unternehmensgruppe

Azubitag begeisterte junge Kollegen

Mitte September starteten 33 Azubis der ALHO Gruppe und ihre Ausbilder um 8.30 Uhr in den Azubitag.

Zunächst ging es mit dem Bus nach Köln zur Besichtigung einer ganz besonderen Baustelle: ALHO baut in 8 Monaten Rekordzeit für die Agentur für Arbeit Köln ein neues Büro- und Verwaltungsgebäude. 391 Raummodule werden zu einem Gebäude mit einer Fläche von 19.500 m² montiert. Daniel Maag, Projektleiter bei ALHO, nahm sich viel Zeit, um die Azubis durch die Baustelle zu führen. Dafür sei ihm hier nochmals ausdrücklich gedankt. Am mongolischen Buffet wurde sich anschließend für den nächsten Programmpunkt gestärkt.

Dieser führte zur Michael Schumacher Kartbahn nach Kerpen. Nach ein paar Einführungsrunden begannen auch schon die Qualifyings. Dann wurden zeitähnliche, faire 3er oder 4er Teams gebildet und das Hauptrennen konnte starten. Neben den drei Siegerteams wurde auch die schnellste Rennfahrerin geehrt.

Nach der Siegerehrung traten alle zufrieden und ein wenig erschöpft die Heimreise an, und so ging der spannende Azubitag bei ALHO zu Ende.

„Der Ausflug war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Es war sehr spannend zu sehen, wie groß die Baustelle ist und was man aus unseren Raummodulen schaffen kann. Das Kartfahren hat ebenfalls viel Spaß gemacht, wobei wir auch unsere Teamfähigkeit im Rennen unter Beweis stellen mussten.“

„Ich fand es schön zu sehen was wir in der Halle produzieren, was daraus nachher entsteht. Natürlich war das Kartfahren auch sehr gut.“

„Ich fand den Tag sehr gut. Mir hat auch gefallen, dass andere Azubis mitgekommen sind und wir uns alle kennengelernt haben.“

„Es war ein sehr gelungener Azubiausflug, der sehr gut geplant und strukturiert war.“


17. Oktober 2017 17.10.17
ALHO Systembau GmbH
Hammer 1
51598 Friesenhagen
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1967 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×