DOMETIC Germany Holding GmbH

Azubifahrt zum Caravan Salon 2018

Bereits um 7 Uhr morgens starteten die Siegener und Dillenburger Auszubildenden am 27. August mit dem Zug in Richtung Düsseldorf, um dort auf der weltweit größten Messe für den Caravaning- und Freizeitmarkt einen Eindruck von Dometic und der Branche zu bekommen. Neben den aktuellen Auszubildenden waren auch die Auszubildenden des ersten Lehrjahres dabei. Diese erhielten so bereits vor ihrem offiziellen Ausbildungsstart im September durch die genaue Vorstellung und Erklärung aller auf dem Dometic Stand und in den VIP Räumen gezeigten Produkte ein umfangreiches Bild von Dometic.

Wie in jedem Jahr war es auch diesmal wieder ihre Aufgabe, die neuen Kataloge und Preislisten der Fahrzeughersteller für interne Zwecke zusammen zu tragen. In kleine Gruppen aufgeteilt, zogen sie in die unterschiedlichen Hallen los und kamen etwas später vollgepackt mit Prospekten an den Dometic Stand zurück. Nach der Pause in dem Cateringbereich folgte ein kurzer Rundgang über die Messe, um die Dometic Neuheiten eingebaut im Fahrzeug zu sehen. Nach den „Stationen“ Kabe, Hobby, Tabbert und LMC wurden natürlich auch die Luxusfahrzeuge nicht ausgelassen.

Beeindruckt von Reisemobilen mit integrierter Garage für einen Kleinwagen und Slide-Out für mehr Wohnraum auf Knopfdruck, ging es weiter zu den Kastenwagen. Zur Überraschung der neuen Auszubildenden: Überall sind Dometic Produkte zu finden - Von der Beleuchtung über den Kühlschrank bis hin zur Klimaanlage. Mit dieser Erkenntnis ging es am Nachmittag dann mit dem Zug wieder zurück in Richtung Siegerland.

Foto: Mittagspause der Auszubildenden am Dometic Stand. V.l.: Felix Schmitt, Antonia Oerter, Nico Eckhardt, Luise Wollschläger, Michelle Thiessen, Lukas Krumpholz

10. Oktober 2018 10.10.18
Dometic Germany Holding GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×