Schauerte GmbH und Co. KG

„Ausbildungs-Frieder“: Schauerte zum 2. Mal beste Azubi-Internetseite

Die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) hat nach 2015 und 2017 zum dritten Mal den „Ausbildungs-Frieder“ für die besten Internetseiten von Unternehmen des IHK-Bezirks mit bis zu 250 Mitarbeitern zur Gewinnung von Auszubildenden vergeben.
Die Internetseiten der teilnehmenden Unternehmen wurden von 150 Schülern bzw. zukünftigen Auszubildenden von fünf regionalen Schulen intensiv angeschaut und bewertet. Die Entscheidung über die Vergabe des „Ausbildungs-Frieder“ lag somit ausschließlich bei den Schülern, die ja Zielgruppe der Ausbildungsseiten sind.

Wie bereits 2017 wurde die Internetseite der WILHELM SCHAUERTE GmbH & Co. KG aus Lennestadt-Grevenbrück in diesem Jahr wieder mit dem 1. Platz ausgezeichnet!

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Ausbildungs-Forums 2019 am 19. November 2019 im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle statt. Das Familienunternehmen freut sich sehr darüber, dass die Bemühungen um eine Weiterentwicklung ihrer Website offenbar gelungen sind und www.SchauerteGmbH.de den Geschmack der jungen Leute sehr gut getroffen hat.

Vor der Preisverleihung hatten einige Workshops rund um die Ausbildung stattgefunden, deren Ergebnisse nach der Preisverleihung präsentiert wurden und die Ausbilder und Vertreter der Firmen noch hilfreiche Tipps bekamen, um bei der Gewinnung von Auszubildenden weiter zu punkten.

Die positive Bewertung von Inhalten und deren Präsentation mit Texten, Bildern und Videos durch die Schüler und zukünftigen Auszubildenden stimmt die Firma Schauerte optimistisch, dass das Interesse an gewerblich-technischen Berufen wie dem Zerspanungsmechaniker vorhanden ist und sie auch in den nächsten Jahren mit zahlreichen Bewerbungen und einem starken Team an neuen Auszubildenden (m/w/d) rechnen können.

Für August 2020 sind noch drei Stellen als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) offen.


Bewerbungen per Post an:

WILHELM SCHAUERTE GmbH & Co. KG
z. Hd. Herrn Dietmar Drüeke
Kölner Str. 38
57368 Lennestadt

Gerne auch per E-Mail: Dietmar.Drueeke@SchauertGmbH.de

Wie es ist, Azubi bei WILHELM SCHAUERTE zu sein, erzählt der Nachwuchs bei hashtag-ausbildung.de

22. November 2019 22.11.19
Hauptsitz
Kölner Straße 38
57368 Lennestadt
  • 150 Mitarbeitende
  • 1892 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×