POLYGON Deutschland GmbH

Aus POLYGONVATRO wird POLYGON Deutschland

Neuer Name, bewährter Service

30 Jahre nach der Firmengründung wird aus POLYGONVATRO nun schrittweise POLYGON Deutschland. Als einheitliche Gruppe steht POLYGON weltweit für schnelle und umfassende Hilfe nach Brand- und Wasserschäden. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von Synergieeffekten und den umfassenden Möglichkeiten einer Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinaus.

Dass aus dem Garagenbetrieb VATRO der europäische Marktführer in der Brand- und Wasserschadensanierung werden würde, war 1992 sicher noch nicht abzusehen. Viele einzelne Schritte sind wir seither gegangen: Große, wie die Fusion von VATRO mit der Polygon-Gruppe im Jahr 2011, die Eröffnung unserer Technischen Zentren oder die stetige Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots. Aber auch viele kleine Schritte von der Übernahme anderer Unternehmen bis hin zu immer mehr Digitalisierung, sei es bei der Schadenaufnahme oder bei der effizienten Energieerfassung durch unsere innovative PV-E-BOX. Auch die Anzahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist seit unserer Gründung stark gewachsen. Nahezu 3.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen mittlerweile dafür, dass schnell wieder in Ordnung kommt, was Schaden genommen hat – ob beim Rohrbruch im Wohnhaus oder beim Großbrand einer Industriehalle. Immer getreu unserem Versprechen: Wir machen das für Sie!

2022 folgt nun unter dem neuen Namen POLYGON Deutschland der nächste Schritt in Richtung Zukunft. International verschafft uns der einheitliche Name und Schriftzug einen einfachen Wiedererkennungswert. Gleichzeitig fallen durch die Vereinheitlichung auch weitere Hürden bei der länderübergreifenden Zusammenarbeit weg – ein Vorteil, von dem unsere Kundinnen und Kunden besonders bei großen Schäden profitieren!

Zunächst ist der Übergang von POLYGONVATRO zu POLYGON Deutschland auf unseren Fahrzeugen sichtbar: PKW, Transporter und Sattelauflieger unserer Unternehmensflotte bekommen in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach den neuen Schriftzug und sind tägliche Botschafter für den neuen Namen.

Was bleibt, ist der Anspruch an uns selbst und unsere Arbeit: Die Verbindung aus Menschen, Fachwissen und Technik macht POLYGON zu weltweiten Experten für die Sachschadensanierung. Wir schützen und bewahren Werte, indem wir die Auswirkungen von Brand-, Wasser- und Klimaereignissen mindern. Unser zuverlässiges Team überzeugt durch Qualität bei der Arbeit und Empathie für unsere Kundinnen und Kunden. Schließlich ist jeder Schadenfall eine Ausnahmesituation für die Betroffenen.

03. Juni 2022 03.06.22
POLYGON Deutschland GmbH
Raiffeisenstraße 25
57462 Olpe
  • 3500 Mitarbeitende
  • 1992 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×