Als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet: Vorreiter sein

07.05.2021 Für Ihr Engagement zur Kompensation von CO²-Emissionen wurde die Hees Bürowelt Unternehmensgruppe stellvertretend durch die Kyocera-Vertreter Stephen Schienbein und Nelson Ventura Gomes ausgezeichnet.
HEES hat sich als Ziel gesetzt, durch nachhaltige Innovationen und Investitionen wesentlich dazu beizutragen, der ökologischen und sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Diesem Ziel sieht sich die Hees Bürowelt schon lange eigeninitiativ verpflichtet.

Umfangreiche Maßnahmen zur Reduktion umgesetzt

Mit Gebäudemaßnahmen wie einer gasbetriebenen Luft-Wasser-Wärmepumpe, der Nutzung von Abwärme aus dem Rechenzentrum, tageslichtabhängigen Beleuchtungsanlagen und der hauseigenen Photovoltaikanlage, aber auch durch die begonnene E-Mobilisierung des Fuhrparks sowie die Auswahl nachhaltiger Lieferanten hat der Bürovollsortimenter mit 400 Angestellten bereits seinen CO²-Ausstoß konstant und eigeninitiativ gesenkt.

Verbleibende Emissionen werden vorerst kompensiert

Nun hat sich die Hees Bürowelt darüber hinaus dazu entschlossen, auch den, nach den Maßnahmen im Gebäudemanagement und Fuhrpark verbliebenen CO² Abdruck, durch nachhaltige und zertifizierte Klimaschutzprojekte zu kompensieren.
Hierzu unterstützt HEES umfangreich die Projekte der Organisation myclimate, wie beispielsweise das Kocher-Projekt im kenianischen Siaya-Gebiet oder das spannende Solarenergie-Projekt im Bundesstaat Rajasthan in Indien.

"Besonders wichtig ist es uns jedoch, dass diese Maßnahmen zur Kompensation unser verbliebenen CO²-Emissionen nicht unseren Antrieb bremsen werden. Wir möchten den Weg der CO²-Reduktion und -Vermeidung weiterhin konsequent beschreiten“, so Florian und Sebastian Leipold über Ihre Bemühung, auch weiterhin den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu senken.

---
Foto: Florian und Sebastian Leipold (Geschäftsführer der Hees Bürowelt Unternehmensgruppe) gemeinsam mit Stephen Schienbein (Senior Sales Vertrieb Kyocera Deutschland) und Nelson Ventura Gomes (Gebietsverkaufsleiter West Kyocera Deutschland) bei der Übergabe der Auszeichnung als klimaneutrales Unternehmen




Alle Unternehmensnachrichten