Aktuelles aus Südwestfalen


KIRCHHOFF Automotive

7 x bestanden, 3 x sehr gut

An den KIRCHHOFF Automotive Standorten Attendorn, Hagen und Iserlohn haben sieben Kolleginnen und Kollegen ihre Berufsausbildung erfolgreich beendet. Herzlichen Glückwunsch!

„Besonders gefallen hat mir der abwechslungsreiche Alltag als Auszubildende Industriekauffrau und das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen. Auch die Seminare und Azubi-Aktionen wie das Fahrsicherheitstraining in Olpe, die Besuche der IAA oder das Microsoft Training sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben“, sagt Hannah Gödde aus Iserlohn.

Auch Yves Wenzel hat die Ausbildung zum Industriekaufmann in Iserlohn beendet. Er sagt: „Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, da ich viel Neues gelernt habe und mich täglich weiterentwickeln konnte. Ich wurde bestens auf meinen jetzigen Posten als Fertigungssteuerer vorbereitet. Ich freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen im Unternehmen.“

„Das Ende der Ausbildung habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Bedingt durch die Corona-Pandemie wurde vieles digital durchgeführt. Glücklicherweise hat das jedoch alles gut geklappt, und die Kolleginnen, Kollegen und Lehrkräfte haben uns Auszubildende gut betreut und auf die Prüfung vorbereitet. So konnte ich trotz der Umstände meine Ausbildung erfolgreich abschließen“, sagt Industriekaufmann Fabio Innerhofer aus Attendorn.

Drei Auszubildende haben sogar mit der Traumnote „sehr gut“ abgeschlossen: Hannah Gödde, Hannah Neu und Emrullah Özcelik. „Darüber habe ich mich sehr gefreut“, sagt Emrullah Özcelik. „Denn seit dem ersten Tag meiner Ausbildung war es mein Ziel, die Prüfung mit ‚sehr gut‘ zu bestehen.“ Auch bei Hannah Neu war die Freude groß: „Zwar hatte ich schon direkt nach der schriftlichen Prüfung ein gutes Gefühl, aber dann war ich trotzdem überrascht und habe mich total gefreut, wie gut ich wirklich abgeschnitten habe. Mit einem sehr guten Ergebnis in allen Teilbereichen der Prüfung hätte ich nämlich auch nicht gerechnet.“

In Attendorn haben zwei kaufmännische und ein technischer Azubi die Abschlussprüfung bestanden:
  • Hannah Neu, Industriekauffrau
  • Fabio Innerhofer, Industriekaufmann
  • Clemens Bennet, Maschinen- und Anlagenführer

In Iserlohn und Hagen haben zwei kaufmännische und zwei technische Azubis die Abschlussprüfung bestanden:
  • Muhammed Altun, Maschinen- und Anlagenführer
  • Hannah Gödde, Industriekauffrau
  • Emrullah Özcelik, Maschinen- und Anlagenführer
  • Yves Wenzel, Industriekaufmann
---
Foto:
1. Reihe v.l.n.r.: Hannah Gödde, Clemens Bennet
2. Reihe v.l.n.r.:  Muhamed Altun, Fabio Innerhofer, Emrullah Özcelik
3. Reihe v.l.n.r.: Hannah Neu, Yves Wenzel


21.07.2021 Alle Unternehmensnachrichten Nach Oben