Aktuelles aus Südwestfalen


Weber GmbH & Co. KG
Weber GmbH & Co. KG

6 junge Talente starten im September 2022 in eine orange Zukunft bei Weber

Auch in diesem Jahr dürfen wir sechs neuen Auszubildenden den Start in das Berufsleben ermöglichen. Wir freuen uns über zwei Industriekaufleute, zwei Fachinformatiker für Systemintegration, einen Mechatroniker und einen Verfahrensmechaniker.

Der erste Tag fand gemeinsam mit den anderen Auszubildenden und Ausbildern in der Grillhütte Tal Tempe statt. Der Kennenlerntag wurde von den Weber-Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr vorbereitet. Sie moderierten Spiele wie Kennenlernbingo, Holzstamm & Nagel und Paarlauf, um den Teamgeist gemeinsam zu stärken.

Uns ist es wichtig, dass die Auszubildenden sich in einer lockeren Runde gegenseitig kennenlernen, bevor diese in den Berufsalltag starten.

Anschließend konnten sich die jungen Talente beim gemeinsamen Grillen noch besser kennenlernen, über ihre Zukunft bei Weber sprechen und somit mutig die ersten Schritte in einen neuen Lebensabschnitt gehen.

Nach einem langen Tag mit vielen Eindrücken verabschiedete sich das Ausbildungsteam, ehe sie am nächsten Tag gemeinsam das Unternehmen in einer Betriebsrallye kennenlernten.

Mit einer fundierten Einführung in die „orange“ Arbeitswelt starten unsere Azubis nun in eine zukunftsorientierte Weiterbildung, in eigenverantwortliches Arbeiten und das Mitgestalten einer stetigen Weiterentwicklung.

Wir sind uns sicher, dass der Start unseren neuen Auszubildenden nun leichtfallen wird, da sie bereits wertvolle Kontakte zu den anderen Azubis und ihren Ausbildern herstellen konnten.

Auch für das nächste Jahr haben wir wieder einige Stellen zu besetzen und freuen uns auf deine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle 2023.


Mehr dazu hier...


27.09.2022 Unternehmensnachrichten Nach Oben