40.000 Euro Jubiläumsprämie für Vereine in der Region

01.03.2021 Crowdfunding bei der Volksbank Bigge-Lenne feiert 5-jährigen Geburtstag

Trikots für den Sportverein, Instrumente für den Tambourcorps oder eine Rutsche für den Spielplatz: es gibt viele Wünsche, die sich die heimischen Vereine gerne erfüllen möchten. „Crowdfunding bietet Vereinen in allen Bereichen gute Möglichkeiten, um die Finanzierung ihrer Projekte zu realisieren,“ sagt Frank Segref, Leiter Unternehmenskommunikation der Volksbank Bigge-Lenne und verweist auf die kleine Erfolgsgeschichte: „In den letzten fünf Jahren wurden 94 Vereinsprojekte - von Attendorn bis Medebach- erfolgreich über unsere Online-Plattform „Viele schaffen mehr“ für den guten Zweck abgeschlossen. 550.000 Euro konnten wir somit einsammeln und an die Vereine in der Region weitergeben.“ 

Im Crowdfunding-Jubiläumsjahr unterstützt die Genossenschaftsbank an Bigge und Lenne die heimischen Vereine mit einer zusätzlichen Prämie in Höhe von 1.000 Euro für Crowdfunding-Projekte. Die ersten 40 Vereine, die ihr Projekt bis zum 31. Juli 2020 eingestellt und erfolgreich abgeschlossen haben, werden berücksichtigt. Informationen zur Jubiläumsprämie sind auch online unter www.voba-bigge-lenne.de/crowdfunding erhältlich.

---
Foto:
Durch Crowdfunding konnten in den letzten fünf Jahren auch die Fördervereine von Grundschulen und Kindergärten profitieren.




Alle Unternehmensnachrichten