Caritasverband für den Kreis Olpe e.V.

2.000 km bis zur Arbeit - Herzlich Willkommen im Sauerland!

Ende März durften wir drei neue Kollegen aus Tunesien begrüßen.
Alle drei Tunesier haben einen großen Schritt gewagt und das erste Mal in ihrem Leben ihr Heimatland verlassen. Und das auch noch an einem ganz besonderen Tag, nämlich zum Start des Ramadan. Das Wochenende wurde dann gemeinsam genutzt, um einen ersten Wocheneinkauf zu erledigen, sich eine Handykarte zuzulegen und die Umgebungen in Olpe und Attendorn kennenzulernen.

Am 27.März ging es dann direkt mit viel Aufregung weiter, denn um 09:00 Uhr ging ihr erster Dienst in der stationären Altenhilfe los. Die Pflegefachkräfte in Anerkennung unterstützen das Seniorenhaus St. Liborius in Attendorn und das Seniorenhaus Gerberweg in Olpe tatkräftig.

Wir wünschen weiterhin einen guten Start hier in Deutschland und unseren Einrichtungen. Wir hoffen, dass ihr nur auf nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen trefft. Wir bewundern euren Mut und freuen uns, dass ihr hier seid! 😊


Die drei tunesischen Pflegekräfte sind Teil unseres Projekts des Anwerbens ausländischer Pflegekräfte. Auch LokalPlus hat über das Projekt berichtet. Hier geht es zum Artikel.


03. Mai 2023 03.05.23
Hauptsitz
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode
  • 1700 Mitarbeitende
  • 1963 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×