KIRCHHOFF Automotive

14 bestandene Abschlussprüfungen

Vierzehn Kolleginnen und Kollegen der KIRCHHOFF Automotive Standorte in Attendorn und Iserlohn haben am Anfang des Jahres 2022 ihre Berufsausbildung erfolgreich beendet, zwei von ihnen mit der Note „sehr gut“. Alle können übernommen werden.

Besonders gefallen haben ihnen die abwechslungsreichen Aufgaben sowie die tolle Unterstützung der Kolleginnen, Kollegen und Ausbilder. Maik Fast, Fachinformatiker aus Attendorn, sagt: ,,Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, da ich einen abwechslungsreichen Alltag hatte und viel Neues lernen konnte.“

Zurückblickend auf die Ausbildungszeit gab es viele Dinge, mit denen die Azubis zu Beginn ihrer Ausbildung nicht gerechnet hatten: ,,Am Anfang hatte ich nicht erwartet, dass mir in meiner Ausbildung eine Pandemie in den Weg kommt. Trotzdem konnte ich meine Ausbildung mit Spaß und Freude fortsetzen“, so Malik Nikzad, Industriemechaniker aus Iserlohn. Werkzeugmechaniker Paul Büchner ergänzt: „Ich hatte nicht erwartet, dass dreieinhalb Jahre Ausbildung so schnell vorbeigehen.“

Ein großes Highlight waren auch die Aktionen und Azubi-Fahrten: ,,Ich habe Leute kennengelernt, die am Ende richtig gute Freunde geworden sind. Das hatte ich nicht erwartet“, erzählt Leon Koschitz, Werkzeugmechaniker aus Attendorn.

Die Kolleginnen und Kollegen geben auch einen Einblick, was sie in Zukunft erwarten und worauf sie sich freuen: „Natürlich freue ich mich auf ein Gehalt, dass viel höher ist als in der Ausbildungszeit. Jetzt bin jetzt gelernter Industriemechaniker. Viel von dem, was ich gelernt habe, kann ich nicht nur hier im Betrieb gebrauchen, sondern noch oft im Leben“, sagt Mohammad Mousa, Industriemechaniker aus Iserlohn.

Paul Steinberg und Marius Ross können sich zudem über die Traumnote „sehr gut“ freuen.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschen ihnen viel Erfolg bei den nun vor ihnen liegenden Aufgabe.


In Attendorn haben zwei kaufmännische und fünf technische Azubis ihre Abschlussprüfung bestanden:

Nemat Asqari, Industriemechaniker Produktionstechnik
Sophia Berg, Industriekauffrau
Paul Büchner, Werkzeugmechaniker
Maik Fast, Fachinformatiker für Systemintegration
Leon Koschitz, Werkzeugmechaniker
Jonas Stahl, Elektroniker
Paul Steinberg, Industriemechaniker

In Iserlohn haben eine kaufmännische und sechs technische Azubis die Abschlussprüfung bestanden:

Ali Al-Nahar, Werkzeugmechaniker
Kai Herrmann, Werkzeugmechaniker
Jonas Hollenbeck, Industriemechaniker Instandhaltung
Lisa Mertins, Industriekauffrau
Mohammad Mousa, Industriemechaniker Produktionstechnik
Malik Faizal Nikzad, Industriemechaniker Instandhaltung
Marius Ross, Industriemechaniker Produktionstechnik

---
Foto:
obere Reihe v.l.n.r.: Ali Al-Nahar, Nemat Asqari, Sophia Berg, Paul Büchner, Maik Fast
mittlere Reihe v.l.n.r.: Kai Herrmann, Jonas Hollenbeck, Leon Koschitz, Lisa Mertins, Mohammad Mousa
untere Reihe v.l.n.r.: Malik Faizal Nikzad, Marius Ross, Jonas Stahl, Paul Steinberg

21. Februar 2022 21.02.22
KIRCHHOFF Automotive Deutschland GmbH
Am Eckenbach 10-14
57439 Attendorn
  • 8100 Mitarbeitende
  • 1785 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×