Masterarbeit

2 Studien-/Abschlussarbeiten
ab sofort Voll- o. Teilzeit Ingenieurwesen / Entwicklung... 1x gemerkt

VIA Consult GmbH & Co. KG


Einsatzort:
Kurfürst-Heinrich-Straße 10
57462 Olpe

Als mittlerweile größte Unternehmensberatung im Raum Südwestfalen ist die VIA Consult GmbH & Co. KG seit 1996 mit mehr als 1.000 Projekten am Markt erfolgreich. Die VIA Consult ist eines von vier erfolgreichen Gemeinschaftsunternehmen des VIA Verbundes – einer einzigartigen, langjährigen und erfolgreichen Kooperation mittelständischer Unternehmen in Südwestfalen.

Getreu unserem Motto „vom Mittelstand – für den Mittelstand“ richten wir unser Leistungsspektrum konsequent auf die Bedarfe des Mittelstandes aus und entwickeln es ständig weiter. Darauf sind wir zu 100% spezialisiert.

Mit unseren 25 Beratern bieten wir hochwertige Beratungsleistungen zu den folgenden Themengebieten an:

  • Management- und Strategieberatung
  • Prozessberatung und Fabrikplanung
  • Managementsystemberatung

Mit unseren unterstützenden Beratungsleistungen – Förderberatung und Qualifizierung in unserer VIA Akademie – bieten wir unseren Kunden den Rundum-Service.

Das differenzierte Leistungsportfolio der VIA Consult ist einzigartig und bietet für eine Vielzahl von Aufgabenstellungen für unsere mittelständischen Kunden die passenden Instrumente, Methoden und Persönlichkeiten. Das spiegelt sich auch in der hohen, fachspezifischen Qualifikation unserer Berater wider. Unsere flachen Hierarchien, gepaart mit einem hohen Expertenwissen, ermöglichen uns eine hohe Flexibilität und Geschwindigkeit. Dabei ermöglichen wir es unseren Kunden weiterhin ihre Abläufe in ihrem Tagesgeschäft zu organisieren. Somit gelingt es uns, für unsere Kunden die Fragestellungen von Morgen aus den verschiedensten Bereichen noch vor deren Wettbewerbern zu erkennen und individuelle Lösungen zu finden. Ein Projekt ist für uns erst dann beendet, wenn es erfolgreich umgesetzt ist. Das unterscheidet den Beratungsansatz der VIA Consult von anderen Beratungshäusern. Mit unserer Leistung überzeugen wir: einen Großteil unseres Umsatzes generieren wir aus Folgeprojekten bei zufriedenen Kunden. Unsere Dienstleistung erfolgt partnerschaftlich und ist auf eine langjährige Zusammenarbeit angelegt. Unsere Kunden schätzen diese vertrauensvolle Art und Weise der Zusammenarbeit mit uns und halten uns über viele Jahre die Treue.

Das Thema „Digitalisierung“ verändert die Arbeitswelt grundlegend. Vor diesem Hintergrund sieht die VIA Consult die Notwendigkeit sich dieser Herausforderung in verschiedenen Themenfeldern zu stellen und weiterführende Analysen durchzuführen. Hierzu schreiben wir 2 praxisbezogene Masterarbeiten aus:

„Informationssicherheit in mittelständischen Unternehmen – Status quo und Handlungsempfehlungen“

oder

„Die Notwendigkeit der Anpassung von Beratungsdienstleistungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung und Handlungs-empfehlungen“

Sofern Du als Wirtschaftsinformatiker Interesse an der Bearbeitung dieser Themenstellung im Rahmen einer Masterarbeit sowie die Perspektive einer Übernahme im Anschluss hast, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme. Inhaltliche Anpassungen oder eigene Ideen sind herzlich willkommen. Sprich uns gerne an!

Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende diese an bewerbung@via-consult.de

Ansprechpartner:

VIA Consult GmbH & Co. KG
Herr Dipl.-Ing. Werner Schmidt
Tel. 02761/83668-0






Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-36320

Ansprechpartnerin:

Dr. Hanni Koch

Frau Dr. Hanni Koch

Geschäftsführerin


Deine Bewerbungsunterlagen werden an VIA Consult übermittelt.


Dateien werden hochgeladen.

Jetzt bewerben:

Masterarbeit

VIA Consult GmbH & Co. KG
ab sofort
(optional) Datei(en) hier ablegen
oder
klicken und auswählen...
Datei(en) auswählen...
Hochgeladene Dateien:
Du hast noch keine Dateien hochgeladen.
Deine Bewerbung wird direkt an das Unternehmen weitergeleitet, Deine Daten unterliegen somit den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Für weitere Informationen zu den jeweils geltenden Datenschutzrichtlinien kontaktiere das Unternehmen bitte vor dem Absenden Deiner Bewerbung.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

VIA Consult GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Consulting

  • - Unternehmensberatung

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von VIA Consult mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.