Abschlussarbeit Bachelor/ Master

1 Studien-/Abschlussarbeit
ab sofort Minijob Computer / IT / Technik

Lachmann & Rink GmbH

Software für Weltmarkt- und Technologieführer von heute und morgen

Einsatzort:
Hommeswiese 129
57258 Freudenberg
Jetzt bewerben!

Studienabschluss mit Lachmann & Rink!

Wir sind Südwestfalens größter Software-Dienstleister für die Entwicklung individueller Industrie-Software und technologischer Berater vieler (Welt-) Marktführer – und das seit 40 Jahren.

Als Student der Informatik/Elektrotechnik/Mathematik/Physik oder einer verwandten Fachrichtung stehst Du vor der Entscheidung über Art und Thema Deiner Abschlussarbeit? Wir unterstützen Dich gerne und stellen Dir ein Thema zur Verfügung mit Bezug zu unserer industrienahen Tätigkeit. Gerne kannst Du aber auch Dein eigenes Thema mitbringen und mit uns ins Gespräch kommen.

An unseren beiden Standorten Freudenberg und Dortmund öffnen wir Dir gern die Tür zu unserem Unternehmen: Du lernst Lachmann & Rink kennen und bekommst einen Geschmack davon, was wir mit unserer Softwareentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes bewegen können.

Was zeichnet die Unterstützung durch L&R aus?

Als Thesianer:in hast Du die Möglichkeit, in ein Projekt einzutauchen, dessen Ergebnis Du „anfassen“ kannst. Du erweiterst Dein Leistungs- und Wissensspektrum auf besondere Weise und kannst dabei immer auf die Unterstützung der Kolleg:innen bauen.

Du erhältst und gibst Feedback und stellst damit die Weichen für Deine berufliche Zukunft! Doch das ist noch nicht alles, denn bei uns erhältst Du für das Schreiben Deiner Abschlussarbeit auch noch eine angemessene Vergütung.

So läuft das bei Lachmann & Rink

In unseren Entwicklungsteams arbeiten rund 130 Kolleg:innen, die sich dafür begeistern, zusammen mit unseren Kunden verschiedenster Branchen maßgeschneiderte Industrie-Software-Lösungen zu erarbeiten. 

An unseren Standorten in Freudenberg und Dortmund öffnen wir Dir gerne die Tür: Du lernst Lachmann & Rink kennen und bekommst einen Geschmack davon, was wir mit unserer Softwareentwicklung „bewegen“ können.

Sammle schon während des Schreibens Deiner Abschlussarbeit wertvolle praktische Erfahrungen, bring das theoretisch erlernte Fachwissen in die Anwendung und konzipiere eigene Softwarelösungen bei uns!

Das bist Du

Du bist ein Teamplayer und steckst voller Tatendrang. Du willst entwickeln und vielleicht auch schon mal tüfteln, vor allem aber eine gute Abschlussarbeit schreiben.

Außerdem bringst Du mit:

  • Programmierkenntnisse
  • Leidenschaft für industrienahe Softwareentwicklung
  • Interesse an neuen Themengebieten und Technologien
Lachmann & Rink GmbH
Katrin Anhuth
Hommeswiese 129
57258 Freudenberg

Tel. 02734 2817-0





Ansprechpartnerin:

Katrin Anhuth

Frau Katrin Anhuth

HR Business Partner

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Lachmann & Rink GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Software-Dienstleister im Maschinen- und Anlagenbau sowie im produzierenden Gewerbe

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Lachmann & Rink mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.