Stadt Hilchenbach

Markt 13
57271 Hilchenbach
3 Ausbildungsberufe Azubiblog   Hashtag-Ausbildung 3 Ansprechpersonen 3 Standorte 170 Mitarbeiter 1976 gegründet
Stadt Hilchenbach
Stadt Hilchenbach
Stadt Hilchenbach
Stadt Hilchenbach
Stadt Hilchenbach
Hashtag Ausbildung Bildmarke
Unternehmensporträt
Ausbildung bei Stadt Hilchenbach
Hashtag-Ausbildung
Rico Binner

Berufsfelderkundungstag bei der Stadt Hilchenbach

Hallo zusammen😄, mein Name ist Theresa Heppe und ich bin 14 Jahre alt. Am 25. April habe ich meinen Berufsfelderkundungstag bei der Stadt Hilchenbach absolviert. Zu Beginn erhielt ich in Form e... | mehr erfahren
Rico Binner

Beginn des Azubi-Blogs der Stadt Hilchenbach

Guten Tag zusammen, wir beginnen endlich mit unserem eigenen Azubi-Blog. Wir, also die Auszubildenden zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Stadt Hilchenbach, freuen uns darauf, euch den abwechs... | mehr erfahren

Hilchenbach Leben am Rothaarsteig

Das Rathaus, das unter der Leitung des jetzigen Bürgermeisters Kyrillos Kaioglidis steht, wurde 1976 erbaut und dem historischen Fachwerkstil des Marktes angenähert. Im Rathaus selber befinden sich unter anderem das Bürgerbüro und die Touristik-Information sowie die Polizeiwache und das Jobcenter Siegen-Wittgenstein.

Über uns

Verwaltung ist Dienstleistung für alle Menschen! Die Stadt Hilchenbach hat das Ziel, Verwaltung und das damit verbundene Handeln dennoch so verständlich wie möglich zu machen. Die Stadtverwaltung versteht sich daher als Partner von Einwohnern, Vereinen, Verbänden und Unternehmen aller Art. Für uns ist Verwaltung in erster Linie Dienstleistung.

Die Stadt Hilchenbach ist eine kommunale Verwaltung mit vielfältigen Aufgaben in verschiedenen Fachdiensten wie unter anderem Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus, Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung, Finanzen, Bauen, Bildung, Sport und Soziales.

Eine umfassende Kinderbetreuung, bei der das Kind Kind sein kann, gehört ebenso dazu wie ein sicheres Wohnumfeld mit sauberen und attraktiven Spielplätzen, wo es alle Schulformen vor Ort gibt. In Hilchenbach lebt man direkt in der Natur bei einer guten Ärzteversorgung und dort, wo es noch bezahlbaren Wohnraum gibt.

Siegen ist die nächst größere Stadt, die in 20 Minuten erreichbar ist. Aber auch durch die kurze Distanzen zu umliegenden Großstädten wie Frankfurt, Köln oder dem Ruhrgebiet die inerhalb einer Stunde zu erreichen sind, kann man der Natur schnell entfliehen.

Freizeit?

Neben den vielfältigen Sportangeboten hat die Stadt Hilchenbach auch viele interessante Bauwerke und Sehenswürdigkeiten zu bieten:

Es fängt an bei der Ginsburg, geht über die Breitenbachtalsperre, die zwischen Dahlbruch und Allenbach liegt und für die Wasserversorgung des Siegerlands dient, bis hin zum Windpark Hilchenbach.

Auch gibt es ein großes Angebot von kulturellen Veranstaltungen sowie ein reges Vereinsleben.

Hilchenbach ist der perfekte Ort, um zu wohnen, zu leben - und zu arbeiten.
Denn die Arbeitswege sind kurz und nach der Arbeit ist man direkt in der Natur oder kann die verschiedenen Angebote der Stadt genießen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in Hilchenbach selbstverständlich - Hilchenbach ist Lebensqualität.

Ausbildungsberufe bei Stadt Hilchenbach

Wir bilden aus!

Verwaltungsfachangestellte / r - Kommunalverwaltung

Fachangestellte / r für Bäderbetriebe

Kaufmann / -frau - Digitalisierungsmanagement

Ansprechpersonen bei Stadt Hilchenbach:

Platzhalterbild Ansprechpartner

Herr Rico Binner

Platzhalterbild Ansprechpartnerin

Frau Nathalie Kudiew


Unternehmensstandorte

Stadt Hilchenbach
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Stadt Hilchenbach
Markt 13
57271 Hilchenbach
Baubetriebshof Hilchenbach
Mühlenweg 30
57271 Hilchenbach
Stadtwerke Hilchenbach
Kirchweg 17
57271 Hilchenbach


Ausbildungschancen und Ausbildungsplätze

Stadt Hilchenbach
Zurzeit sind bei Stadt Hilchenbach keine Ausbildungsplätze ausgeschrieben.

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Verwaltung

  • - Stadtverwaltung

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Ausbildungsangebote von Stadt Hilchenbach mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Ausbildungsangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.