Schulte-Henke GmbH

Im Schlahbruch 21
59872 Meschede
1 Standort 1 Ansprechpartner 6 aktuelle Stellenangebote 1974 gegründet 170 Mitarbeiter
Schulte-Henke GmbH
Schulte-Henke GmbH
Schulte-Henke GmbH
Schulte-Henke GmbH
Schulte-Henke GmbH
KNOW-HOW MIT TRADITION

Seriengeräte sind unsere Stärke, Sonderlösungen die Kür. Seit mehr als 40 Jahren fertigt die Schulte-Henke GmbH Anbaugeräte für Gabelstapler. In den 70er Jahren als kleines Unternehmen gestartet, haben wir uns unter dem Produktnamen stabau zu einem der führenden Anbieter weltweit entwickelt. Unsere langjährige Erfahrung bringt es mit sich, dass stabau mittlerweile auch zur ersten Adresse für Sonderkonstruktionen in der Staplerbranche zählt.

Am alleinigen Produktionsstandort und Sitz des Unternehmens in Meschede sorgt ein Team von rund 170 qualifizierten und kundenorientierten Mitarbeitern für die zuverlässige und pünktliche Umsetzung von Kundenwünschen. Modernste Anlagen ermöglichen die optimale Fertigung von Anbaugeräten, stationären Anlagen, Teleskopgabelzinken und Sonderkonstruktionen.

Dabei steht der Name stabau stets für Langlebigkeit, erstklassige Qualität und Innovationen. Hersteller von Gabelstaplern und Baumaschinen sowie deren Händler schätzen das große Fertigungsprogramm und die Variantenvielfalt unserer Produkte. So gehören nicht nur Sonderlösungen für viele Branchen der Wirtschaft zum Programm von stabau. Regelmäßig werden auch unsere Standardanbaugeräte konstruktiv überarbeitet und im Rahmen der permanenten Produktverbesserung neue Serien entwickelt. Die Tragfähigkeiten unserer Anbaugeräte reichen dabei bis zu 80.000 kg.

Der hohe Grad an Eigenfertigungen ermöglicht uns zudem kurze Reaktionszeiten und ein unabhängiges Agieren. So können Kundenwünsche schnell, zielgerichtet und individuell umgesetzt werden.

Auch ein Grund, warum Anbaugeräte von stabau in vielen Industriebereichen, wie beispielsweise in der Holz-, Getränke- und Metallindustrie häufig als empfohlene Ausrüstung gelten. Das liegt natürlich ebenso an unserem Qualitätsversprechen. Denn die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden sind der Maßstab für unser Handeln.

Warum stabau?

stabau hat sich bis heute zu einem der führenden Hersteller von Anbaugeräten für Gabelstapler entwickelt. Nicht zuletzt verdanken wir dies unseren Mitarbeitern. Mit Engagement und Leidenschaft, Fachwissen und Einsatzbereitschaft sowie vielen tollen Ideen haben sie uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Denn jedes Unternehmen braucht hochmotivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um seine Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.

Viele unserer Angestellten sind schon viele Jahre im Team. Einige sind uns sogar seit ihrer Ausbildung treu geblieben. Dies zeigt uns, dass wir als Arbeitgeber auf dem richtigen Weg sind. Denn nur zufriedene und motivierte Mitarbeiter bilden die Basis für einen langanhaltenden Unternehmenserfolg.

Um nachhaltig zu wachsen, sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die uns weiter verstärken. Wir suchen Charaktere mit Freude an Herausforderungen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das, was sie tun. Dafür bieten wie eine interessante, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit und unterstützen jeden Mitarbeiter individuell so, dass er oder sie die beruflichen Ziele aktiv mitgestalten und verwirklichen kann.

Werd auch Du Teil der stabau-Familie und schreib unsere Unternehmensgeschichte weiter! Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Schulte-Henke GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensstandorte

Schulte-Henke GmbH


Standorte auflisten

Schulte-Henke GmbH
Im Schlahbruch 21
59872 Meschede

Deine Ansprechpartner bei Schulte-Henke:

Platzhalterbild Ansprechpartnerin

Frau Alexandra Rüther

Personalwesen

Mediathek-Beiträge von Schulte-Henke

Azubi-Film
Azubi-Film
Beitrag vom 26.09.2018

Neueste Unternehmensnachrichten von Schulte-Henke

Neueste Stellenangebote von Schulte-Henke

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

59872 Meschede
Vollzeit, ab sofort
Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

59872 Meschede
Vollzeit, ab sofort

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Schulte-Henke mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.