PETZ REWE GmbH
PETZ REWE GmbH
PETZ REWE GmbH
PETZ REWE GmbH
PETZ REWE GmbH
PETZ REWE GmbH
PETZ REWE GmbH

PETZ REWE GmbH


Hämmerbergstr. 2
57537 Wissen



MODERN, MITTELSTÄNDISCH, PERSÖNLICH:
DAS FAMILIENUNTERNEHMEN PETZ.

Meilensteine unserer Geschichte

Unsere Geschichte begann 1925 mit einem einfachen Kolonialwarengeschäft in Wissen. Der erste Markt mit dem Namen PETZ eröffnete 1968 in Altenkirchen. Heute ist PETZ mit 32 Märkten quer durch Deutschland – vom Westerwald bis nach Pulsnitz – vertreten. Ein wichtiger Meilenstein unserer Unternehmens­geschichte wurde im Jahr 1996 gelegt, als REWE sich mit 50 % der Anteile an der heutigen PETZ REWE GmbH beteiligte, bei gleichzeitigem Verbleib der unternehmerischen Führung bei der Familie Sanktjohanser.

Mit REWE teilen wir wichtige Leitmotive und haben einen starken Partner an unserer Seite, der uns stärkt und auf Dauer wettbewerbsfähig macht. 2016 beginnen wir mit einem neuen Kapitel, nach 10 Jahren unter der Flagge REWE:XL treten wir wieder selbstbewusst unter dem Namen PETZ auf. Unser Versprechen an unsere Kunden und Mitarbeiter hat sich seit unserer Gründung nicht verändert: erlebbare Frische und Qualität, eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre und kompetenter Service – und von allem immer das Beste. Daher tragen wir unser Motto nun auch wieder im Namen: REWE „am besten PETZ“.

Zwischen Tradition und Moderne

Bis heute sind wir ein eigenständiges Unternehmen mit eigener Tradition und eigenen Zielen geblieben, das großen Wert auf eine langfristige, zukunftsorientierte Unternehmens­entwicklung legt. Unsere ehrliche, persönliche Unternehmens­kultur stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wissen: Bestand hat nur, wer den Kunden hört, Mitarbeiter wertschätzt, Versprechen einhält und sich seiner Verantwortung bewusst ist.

Verantwortung für- und miteinander

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber mehr als 2.000 Mitarbeitern, gegenüber unseren Kunden und nicht zuletzt, gegenüber der Region. Denn trotz des fortwährenden Wachstums sehen wir uns nach wie vor als mit der Region verbundenes Familien­unternehmen und engagieren uns tatkräftig für jeden Standort, an dem wir zuhause sind. Wir engagieren uns für lokale Vereine, unterstützen ortsansässige Organisationen und sorgen so dafür, dass unser aller Lebensraum auch in Zukunft attraktiv bleibt. Authentizität ist die Basis unseres Erfolges.

ERFOLGE FEIERN – AM BESTEN GEMEINSAM:
PETZ ALS ARBEITGEBER.

Ein Unternehmen wie PETZ bietet vielfältige Karriere­möglichkeiten. Dank über 30 Standorten stehen unseren Mitarbeitern zahlreiche berufliche Perspektiven offen. Dennoch genießen sie die Vorteile eines traditionellen Familien­unternehmens. Bei uns geht niemand in der Anonymität eines Konzerns verloren. Wir sind ein wirtschaftlich stabiles, familien­freundliches Unternehmen – und wollen es auch bleiben.

Ob Aushilfe, Berufseinsteiger oder Spezialist – bei PETZ ziehen alle an einem Strang. Teamzusammenhalt und Fairness werden bei uns großgeschrieben. Unsere Unternehmens­kultur ist von Offenheit und einem vertrauensvollen Umgang geprägt, denn unsere Mitarbeiter gestalten die Zukunft des Unternehmens maßgeblich mit. PETZ ist ein Arbeitgeber, bei dem der Mensch und seine Leistungen gesehen werden und Eigeninitiative gefördert wird.


PETZ REWE GmbH

Standorte Überblick
×