Praktikant (m/w/d) - Marketing und Social Media

1 Praktikumsplatz
ab sofort Voll- o. Teilzeit Marketing / Kommunikation / D... 1x gemerkt

Kreisklinikum Siegen GmbH


Einsatzort:
Weidenauer Str. 76
57076 Siegen
Nordrhein-Westfalen
Praktikant (m/w/d) - Marketing und Social Media
Dr. House, Greys Anatomy und Scrubs sind deine Lieblingsserien? Du kennst dich sowohl mit Influenza als auch Influencern aus? Du hast Lust in einem jungen Team zu arbeiten und möchtest deine Kreativität sowie dein Kommunikations- und Organisationstalent ausleben? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen für unsere Marketingabteilung ab den 01.08.2020 einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 3 Monaten. Im Falle eines nach der Studienordnung vorgeschriebenen Pflichtpraktikums sind auch längere Einsätze möglich.

Was dich erwartet

Du unterstützt uns dabei, täglichen Content für Facebook und Instagram zu erstellen, erarbeitest eigenständig Bild- und Videokonzepte, hilfst bei der Pflege unseres Internetauftritts, unterstützt uns bei der Pressearbeit und verfasst Texte für Online- und Printmedien.

Was du mitbringen solltest

Idealerweise hast du bereits durch andere Praktika erste Erfahrungen im Bereich Pressearbeit/Marketing/PR gesammelt und bist mind. im 3. Semester deines B.A.-Studiums im Bereich Medien/Kommunikation/Marketing. Zudem würden wir uns freuen, wenn du mit folgenden Dingen glänzen könntest:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Affinität zu sozialen Netzwerken
  • Ein gutes Gespür für Fotos und Videos
  • Hohes Maß an Kreativität
  • Selbstständige, zielorientierte, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Typo3 wünschenswert
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen (v.a. Photoshop, Illustrator, In-Design) sowie Programmen zur Videobearbeitung (Premiere Pro)

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich gewünscht.

Was wir bieten

Bei uns ist mehr als nur Kaffeekochen und Kopieren drin! Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und bringst dich mit deinen persönlichen Stärken und kreativen Ideen ein. Selbstverständlich erhältst du während des Praktikums viele Einblicke in die Marketing- und Pressearbeit eines großen Unternehmens des Gesundheitswesens und kannst dich auf die Zusammenarbeit in einem jungen und engagierten Team freuen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne unter Tel.: 0271/705 602117 an Lara Stockschläder aus der Marketingabteilung wenden.

Hast du Lust unser Team zu unterstützen? Dann richte deine Bewerbung möglichst per E-Mail im PDF Format an:

bewerbung@kreisklinikum-siegen.de
(Bitte Titel der Stellenanzeige im Betreff angeben)

Kreisklinikum Siegen GmbH
Personalmanagement
Weidenauer Str. 76
57076 Siegen

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir schriftlich zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können.





Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-100199

Dein Ansprechpartner:

Antonio Kreuz

Herr Antonio Kreuz

Personalmanagement

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Kreisklinikum Siegen GmbH

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Kreisklinikum Siegen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote