Angebote für Schüler

Angebote für Schüler

5 Praktikumsplätze

ABUS Kransysteme GmbH



Standort:
ABUS Kransysteme GmbH
Sonnenweg 1
51647 Gummersbach



Was begeistert mich? Was kann ich am besten? Welche Tätigkeit ist die richtige für mich? “ Auf dem Weg zum passenden Beruf stellen sich viele Fragen. Während eines Pflicht- oder freiwilligen Praktikums bei ABUS bieten wir dir die Möglichkeit, in verschiedene Berufsbilder „hineinzuschnuppern“. Außerdem erlebst du so schon einmal hautnah, wie die Arbeitswelt in einem international erfolgreichen Industrieunternehmen aussieht “ je nach Interesse im gewerblichen oder im kaufmännischen Bereich
Folgende (gewerbliche) Berufsbilder lernst du in unserer Lehrwerkstatt während des Praktikums kennen:

  • Industriemechaniker / -in
  • Konstruktionsmechaniker / -in
  • Elektroanlagenmonteur / -in
  • Fachkraft für Metalltechnik (m/w)

Im Verwaltungsbereich bieten wir interessierten SchülerInnen Einblicke in die spannenden und vielseitigen Aufgabengebiete von Industriekaufleuten.
Voraussetzungen:

  • Du musst in den nächsten 1-2 Jahren mind. einen Hauptschulabschluss (Industriekaufleute: Realschulabschluss) anstreben
  • Gute Schulnoten
  • Interesse an einem unserer Ausbildungsberufe
  • Bereitschaft, fleißig und engagiert mitzuarbeiten
Wie kann ich mich für ein Praktikum bewerben?

  • Du solltest dich mindestens 3 Monate vor Beginn des Praktikums bewerben
  • Nutze bitte unsere Online-Bewerbung, um uns deine Bewerbung zukommen zu lassen
  • Anschreiben mit Angabe des Zeitraums
  • Lebenslauf
  • Aktuelle Schulzeugnisse
  • Einverständniserklärung der Eltern (gilt für Minderjährige)


Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung.
ABUS Kransysteme GmbH
Sonnenweg 1
51647 Gummersbach

Jetzt bewerben



Verwandte Suchbegriffe:

Letzte Änderung:
Dieses Stellenangebot als PDF herunterladen



Ähnliche Stellenangebote (Elektroanlagenmonteur)