Neumann Krex und Partner GmbH
Neumann Krex und Partner GmbH
Neumann Krex und Partner GmbH

Neumann Krex und Partner GmbH

Ingenieurbüro für Brandschutz und Bauwesen GmbH

Enster Straße 5
59872 Meschede



Unternehmen

Unsere junge, aufstrebende und ständig wachsende Firma wurde im Mai 1998 gegründet und wird seit 2001 als GmbH geführt. Zum jetzigen Zeitpunkt arbeiten rund 50 Mitarbeiter (m/w) im Brandschutz an den Standorten Meschede, Kassel und Nürnberg.

Unsere Kunden kommen aus folgenden Bereichen:

  • Wirtschaftsunternehmen
  • Private Bauherren
  • Architekten
  • Öffentliche Hand/ Staatsbauämter/ Bau- und Liegenschaftsbetriebe
  • Bauträger
  • Industrie und Gewerbe

Unser Firmenziel ist die qualitativ hochwertige Beratung und Erstellung von Konzepten im Brandschutz, die dem Auftraggeber (m/w) eine nach seinen Erwartungen entsprechende wirtschaftliche Projektabwicklung gewährleistet.

Benefits

Selbstverständlich erhalten unsere Mitarbeiter (m/w), die aus dienstlichen Gründen viel unterwegs sein müssen, einen Firmenwagen. Diese Option bieten wir auch allen anderen Mitarbeitern (m/w).
Bei uns steht leistungsgerechte Bezahlung im Vordergrund. Neben einem angemessenen Grundgehalt nehmen unsere Mitarbeiter (m/w) an einem Umsatzprämiensystem teil.

Netto-Plus

In unserem Unternehmen betreiben wir die Gehaltsoptimierung, bei uns verständlicher „Netto-Plus– genannt. Das System "Netto Plus" beruht darauf, dass der Gesetzgeber in vielen Bereichen der Steuer- und Sozialgesetze variable Gestaltungsspielräume geschaffen hat, aus denen wir unseren Mitarbeitern (m/w) steuerfreie oder pauschal besteuerte Leistungszuwendungen, wie z.B. Waren- oder Dienstleistungsgutscheine, eine Internetpauschale, Fahrtkostenzuschüsse o.ä. anbieten, die individuell für jeden Mitarbeiter (m/w) ausgewählt werden. Da wir die daraus entstehenden Vorteile zum größten Teil an unsere Mitarbeiter (m/w) weiter geben, ist eine deutliche monatliche Nettolohnerhöhung gegenüber "normalen" Lohnmodellen möglich. Zusätzlich ermöglichen wir eine Bruttolohnverrechnung für Kinderbetreuungskosten.

Schulungen

Die Leistungsentwicklung unserer Mitarbeiter (m/w) unterstützen wir auf vielseitigen Wegen. Neben der praktischen Erfahrung im Rahmen anspruchsvoller Projekte legen wir Wert auf Schulungen, die individuell zugeschnitten sein können oder auch als In-House-Schulungen mit mehreren Kollegen abgehalten werden. Jeder neue Mitarbeiter (m/w) erhält eine qualifizierte Einarbeitung in sein Aufgabengebiet und kann auch danach auf fachliche und persönliche Unterstützung seiner Kollegen (m/w) sowie der Geschäftsführung zählen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, dass Führungskräfte (m/w) und Kollegen (m/w) ihr Fachwissen auf verschiedenen Ebenen weiter geben und somit der Wissenshorizont erweitert wird.

Gesellschaftliches Engagement

NKP hat eine Patenschaft für die 3 jährige Ana Luisa aus Brasilien übernommen. Unsere Patenschaft läuft über das Kinderhilfswerk Global Care.
Weiterhin verzichtet NKP auf weihnachtliche Kundengrüße, Präsente sowie Werbegeschenke und unterstützt stattdessen soziale und kulturelle Projekte in Sportvereinen, Schulen und anderen Einrichtungen.


Wir sind ein Team

Unsere Mitarbeiter (m/w) sind die Basis des Erfolges und sie sind uns wichtig. Unser Augenmerk liegt darauf, ein Team mit unseren Mitarbeitern (m/w) zu bilden und somit ein Arbeitsumfeld zu schaffen, die persönliche Freiräume, individuelle Karriereoptionen und berufliche Entwicklungen ermöglicht.
Durch flexible Arbeitszeiten unterstützen wir unsere Mitarbeiter (m/w) darin, familiäre Situationen in Einklang mit dem Beruf zu bringen. Um diese Einstellung auf eine fundierte und belegbare Basis zu stellen, befinden wir uns derzeit im Zertifizierungsprozess als „Familienfreundliches Unternehmen–. Hierbei haben wir festgestellt, dass viele Dinge und Abläufe, die für diese Zertifizierung wichtig sind, bei uns seit langem gelebte Praxis sind. Vielleicht liegt das daran, dass unsere Geschäftsführer selbst Kinder haben und daher wissen was es bedeutet, Familie und Beruf in Einklang bringen zu wollen.
Zudem tragen unsere standortübergreifenden Firmenevents dazu bei, das Team außerhalb der Büroräume zu festigen.


×