Nacht der Unternehmen

Entdecke die Ausbildungs- und Berufschancen in unserer Region
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
1 Standort 1 Ansprechpartner 445 aktuelle Stellenangebote
Nacht der Unternehmen
Schon seit langem zeichnet sich der Trend ab, dass viele junge Menschen den Weg in eine Ausbildung scheuen und viele Unternehmen große Probleme haben, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen. Setzt sich dieser Trend fort, verstärkt sich in Zukunft der Fachkräftemangel und bedroht die Wirtschaftsregion Südwestfalen. Das möchten die Organisatoren ändern.

Insgesamt 28 Unternehmen in allen Städten und Gemeinden öffnen für die "Nacht der Unternehmen" am 21. Oktober 2022 ihre Tore für Schülerinnen und Schüler, die sich noch beruflich orientieren wollen, für ihre Eltern, aber auch für andere Interessierte. Sie können auf einer der insgesamt zwölf unterschiedlichen Busrouten jeweils drei Betriebe und ihre Ausbildungsmöglichkeiten auf eine neue Art entdecken.

Ablauf:

16:00 Uhr Treffen an den jeweiligen Rathäusern. Dort werden sie vom jeweiligen Bürgermeister oder seiner Vertretung begrüßt.

17:00 Uhr Abfahrt der Busse zum ersten Unternehmen. Nach einer Stunde werden die Teilnehmenden wieder abgeholt und zum nächsten gebracht. Nach dem Besuch des dritten Unternehmens bringt der Bus sie wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ende der Veranstaltung wird dann gegen 22:00 Uhr sein.

Die Teilnahme an der „Nacht der Unternehmen“ ist kostenlos. Interessierte müssen sich allerdings für eine gewählte Route verbindlich anmelden unter:

www.mint-kreis-olpe.de/nachtderunternehmen

Dort finden sich weitere Informationen, zum Beispiel zu den Unternehmen, die auf den Routen angefahren werden.


Diese Unternehmen nehmen teil:


Ansprechpartner bei Nacht der Unternehmen:


Unternehmensstandorte

Nacht der Unternehmen
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Nacht der Unternehmen
Westfälische Straße 75
57462 Olpe

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Nacht der Unternehmen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.