Nacht der Unternehmen

Entdecke die Ausbildungs- und Berufschancen in unserer Region
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
1 Standort 1 Ansprechperson 409 aktuelle Stellenangebote
Nacht der Unternehmen

Schon seit langem zeichnet sich der Trend ab, dass viele junge Menschen den Weg in eine Ausbildung scheuen und viele Unternehmen große Probleme haben, ihre Ausbildungsplätze zu besetzen. Setzt sich dieser Trend fort, verstärkt sich in Zukunft der Fachkräftemangel und bedroht die Wirtschaftsregion Südwestfalen. Das soll sich ändern.

Insgesamt 28 Unternehmen in allen Städten und Gemeinden öffneten bei der "Nacht der Unternehmen" am 21. Oktober 2022 ihre Tore für Schülerinnen und Schüler, die sich noch beruflich orientieren wollen, für ihre Eltern und andere Interessierte. Auf insgesamt zwölf unterschiedlichen Busrouten gab es jeweils drei Betriebe und ihre Ausbildungsmöglichkeiten auf eine neue Art zu entdecken.

Nach dem Treffen an den jeweiligen Rathäusern des Kreises Olpe und der Begrüßung durch die Bürgermeister oder deren Vertretung starteten die Busse zum ersten Unternehmen. Nach einer Stunde wurden die Teilnehmenden abgeholt und zum nächsten Betrieb gebracht. Nach dem Besuch des dritten Unternehmens ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. 


Für 2023 ist eine zweite Auflage der "Nacht der Unternehmen" geplant. Informationen zur letztjährigen Ausgabe finden Sie hier.




Diese Unternehmen nehmen teil:


Ansprechpersonen bei Nacht der Unternehmen:


Unternehmensstandorte

Nacht der Unternehmen
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Nacht der Unternehmen
Westfälische Straße 75
57462 Olpe

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links
Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Nacht der Unternehmen mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.