MEWO GmbH & Co.KG
MEWO GmbH & Co.KG
MEWO GmbH & Co.KG
MEWO GmbH & Co.KG
MEWO GmbH & Co.KG

MEWO GmbH & Co.KG


Wendenhof 5
57223 Kreuztal



Maschinen für kryogenes Entgraten vom Technologieführer MEWO

Die MEWO GmbH & Co. KG in Olpe ist Hersteller von kryogenen Entgratungsmaschinen für die Gummi-, Kunststoff- und Druckgussindustrie und dies schon seit über 65 Jahren!

Bei der kryogenen Entgratung werden Formteile mit flüssigem Stickstoff in Verbindung mit Kunststoffgranulat entgratet. Dadurch erhält das Formteil seine final gewünschte Einbauqualität. Durch dieses Verfahren wird zu jeder Zeit eine präzise, reproduzierbare gleichmäßige und saubere Endbearbeitung gewährleistet. Es erfolgt keinerlei Einflussnahme auf Farbgebung, Geometrie, Oberflächen- oder Materialeigenschaften.

MEWO-Anlagen wurden in den letzten Jahren erfolgreich für den Einsatz in der Spritz- und Metalldruckgussindustrie weiterentwickelt, um technische Funktionsteile zu entgraten. Hierzu zählen Bauteile aus glasfaser-verstärkten Kunststoffen und Carbon ebenso wie NE-Druckgussformteile aus Aluminium, Zink und Magnesium.


×