Werner Langer GmbH & Co. KG

Werner Langer GmbH & Co. KG

Kompetenz in Kunststoff - Von der Idee bis zur Serie

Auf dem Lohnsberg 6
59872 Meschede-Berge



Die WERNER LANGER GmbH &Co. KG stellt sich als ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen dar. Mehr als 100 Mitarbeiter produzieren heute im 3-Schicht-Betrieb auf einer Fläche von rd. 8.000 m2 etwa 7.500 verschiedene technische Kunststoffteile.

Damit hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor der Stadt Meschede entwickelt. Die schon seit Jahren formulierte Firmenphilosophie - Qualität, Pünktlichkeit und Liefertreue - hat dem Unternehmen einen hervorragenden Ruf eingebracht. Das heutige Schlagwort von der "Just-in-Time" Lieferung wird bei uns schon seit der Firmengründung praktiziert und ist daher für uns nichts Neues.

Nach wie vor ist die Entwicklung neuer und die Verbesserung bestehender Produktionsverfahren und Produktionsabläufe ein wesentlicher Schwerpunkt der Unternehmensstrategie.
Die technische Ausstattung des Unternehmens ist auf dem höchsten Niveau. So zählt der Werkzeugbau z.B. zu den modernsten des Sauerlandes. Im Bereich der Produktion sind wir durch fortlaufende Modernisierung und Automation in der Lage, ein Vielfaches der Ausbringungsmenge gegenüber noch vor einigen Jahren zu erreichen, ohne uns personell weiter zu verstärken.

Diese wirtschaftliche Entwicklung können wir nicht aufhalten und wenn wir unsere Position am Markt behaupten wollen, so müssen wir diese Gratwanderung zwischen Automation und menschlicher Arbeitskraft wagen.

Wir sind davon überzeugt, dass es uns auch zukünftig immer möglich ist, in einem immer wettbewerbsintensiveren Markt durch die hohe Qualität unserer Produkte zu wirtschaftlich vertretbaren Preisen die Kundenzufriedenheit noch weiter zu verbessern, immer nach dem Motto:
der Kunde stellt die Forderung - wir bieten die Lösung.


Werner Langer GmbH & Co. KG

Standorte
×