Dr. Ing. Kaupert GmbH & Co. KG
Dr. Ing. Kaupert GmbH & Co. KG
Dr. Ing. Kaupert GmbH & Co. KG
Dr. Ing. Kaupert GmbH & Co. KG
Dr. Ing. Kaupert GmbH & Co. KG

Dr. Ing. Kaupert GmbH & Co. KG


Jahnstraße 1
57339 Erndtebrück



Wer sind wir?

Wir sind ein fast 70 Jahre junges Unternehmen in Familienbesitz. In unseren Standorten in Erndtebrück, Schameder und Marburg sorgen rund 200 motivierte Mitarbeiter für die Herstellung und den Vertrieb von erstklassigen Produkten für die Süßwarenwirtschaft, aber auch für die Automobilindustrie und andere Non-Food Anwendungen. In Europa beliefert Kaupert die führenden Süßwarenhersteller mit tiefgezogenen Blisterverpackungen. Weltweit verkaufen wir im Spritzgiessverfahren hergestellte Kunststoffformen an Schokoladehersteller, die industriell fertigen. Von der CAD-gestützten Modellentwicklung über den Werkzeugbau bis zur Produktion werden alle Aufgaben in unserem Haus ausgeführt. Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir neue Designs und realisieren die Umsetzung in hochwertige Kunststoff-Formen. 

Kaupert als Arbeitgeber

Nur noch wenig hat wirklich Bestand, in einer Zeit die so vielen Änderungen unterworfen ist. Arbeiten bei Kaupert gehört aber dazu: Wir sind sehr stolz auf unsere geringe Fluktuation. Viele Mitarbeiter haben hier jung angefangen und sind bereits 15, 25 oder sogar 40 Jahre Teil unseres Teams. Auch deren Kinder sind bei uns herzlich willkommen!

Der Erfahrungsschatz, den unser Team über die Jahre aufgebaut hat, ist unser eigentliches Firmenvermögen. Unsere Kolleginnen und Kollegen machen den Erfolg von Kaupert aus – das wissen wir, und das wollen wir sie auch spüren lassen.

Wir wachsen kontinuierlich und organisch. Unsere Umsätze steigen weltweit und wir haben verschiedene offene Stellen zu besetzen. Wir suchen zum Beispiel Kunststoff-Formgeber und/oder Verfahrensmechaniker Kunststofftechnik für die Spritzgussabteilung. Auch Werkzeugmechaniker bzw. Industriemechaniker (egal ob Auszubildende oder ausgelernte Gesellen), Werkzeugmacher, Schlosser und Produktionshelfer sind bei uns herzlich willkommen. Natürlich stehen unsere Stellen Bewerberinnen und Bewerbern gleichermaßen offen!


×