Ferber-Software GmbH

#codeyourfuture
Konrad-Adenauer-Ring 10
59557 Lippstadt
1 Standort 2 Ansprechpartner 2 aktuelle Stellenangebote 1990 gegründet 115 Mitarbeiter Azubiblog   Hashtag-Ausbildung
Ferber-Software GmbH
Ferber-Software GmbH
Ferber-Software GmbH

Ferber-Software – der IT-Partner für erfolgreiches Forderungsmanagement


Unsere Geschichte beginnt in Lippstadt, einer Stadt im Herzen Westfalens, als Matthias Ferber im Oktober 1989 bereits vor dem Beginn seines Informatikstudiums gefragt wurde, ob er eine Software für ein effizienteres Forderungsmanagement entwickeln könne.

Auf Worte folgten Taten: Er startete mit der Entwicklung der Software IKAROS und gründete zum 1. Mai 1990 sein eigenes Unternehmen. Bereits im selben Jahr wurde eine erste Version der Software von den ersten beiden Anwenderunternehmen produktiv genutzt und stiftete echten Kundennutzen. Zusammen mit seinem damaligen Studienfreund und heutigen Mitgeschäftsführer Jochen Schneiders und mittlerweile über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelang es, deutschlandweit Marktführer zu werden. Ganz wesentlich dafür war die partnerschaftliche Einbindung unserer Kunden in die Weiterentwicklung.  

Inzwischen sind wir in der 4. Generation angekommen, die terabyteweit von der ersten Lösung entfernt ist. Eine moderne, hochskalierbare Mehrschichtenarchitektur und eine attraktive Browseroberfläche zeichnen unser Produkt aus, agile Vorgehensweisen prägen unsere Softwareentwicklung.

Diese Entwicklung wird von einem Team vorangetrieben, in dem neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit auch gemeinsame Unternehmungen und viel Spaß im Vordergrund stehen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, IKAROS zur besten Inkasso-Software in Europa zu machen.

Heute profitieren sowohl Inkassounternehmen als auch Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungen und Energieversorger von unserer Kompetenz und Leidenschaft für IT.

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Ferber-Software GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Ausbildungsberufe bei Ferber-Software GmbH

Wir bilden aus!
In den folgenden Berufen bieten wir grundsätzlich eine Ausbildung (m/w/d) an.
Deshalb freuen wir uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung, unabhängig von den derzeit ausgeschriebenen Stellen.

Fachinformatiker/in - Systemintegration

Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Bachelor of Arts - Wirtschaftsinformatik

Master of Science - IT-Management and Information Systems

Bachelor of Science - Angewandte Informatik

Bachelor of Science - Angew. Informatik und Soziale Medien


Unternehmensstandorte

Ferber-Software GmbH


Standorte auflisten

Ferber-Software GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 10
59557 Lippstadt

Deine Ansprechpartner bei Ferber-Software GmbH:

Elke Hinz

Frau Elke Hinz

Personal
Anna Ulbrich

Frau Anna Ulbrich

Personal/Social Media

Max Born - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Max Born
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
#2 Unser Zwischenprojekt

Hallo Schüler und zuküntige Azubis✌Letzte Woche hat euch Michael über die Anfänge unseres gemeinsamen Zwischenprojekts erzählt. Heute möchte ich mit euch tiefer einta...
Michael Socke - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Michael Socke
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
#1 Unser Zwischenprojekt

Hallo Schülerinnen und Schüler und zukünftige Azubis 👋 Wir, das sind Max, Hussein und ich, möchten Euch heute von unserem Zwischenprojekt erzählen. Wir sind alle ...
Manuel Granseuer - Dualer Student Informatik
Manuel Granseuer
Dualer Student Informatik
#arbeitsplatz Wo arbeitest du genau?

Neben meinem Arbeitsplatz im Büro, arbeite ich zurzeit hauptsächlich aus dem Home-Office.Trotz wenigen persönlichen Begegnungen mit den Kollegen, steht man doch per MS Team...

präsentiert von:

hashtag-ausbildung.de Logo

Mediathek-Beiträge von Ferber-Software GmbH

Neueste Stellenangebote von Ferber-Software GmbH

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Ferber-Software GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.