Ferber-Software GmbH

#codeyourfuture
1 Standort 1 Ansprechperson 1 aktuelles Stellenangebot 1990 gegründet Azubiblog   Hashtag-Ausbildung
Ferber-Software GmbH
Ferber-Software GmbH
Ferber-Software GmbH

Ferber-Software – der IT-Partner für erfolgreiches Forderungsmanagement


Unsere Geschichte beginnt in Lippstadt, einer Stadt im Herzen Westfalens, als Matthias Ferber im Oktober 1989 bereits vor dem Beginn seines Informatikstudiums gefragt wurde, ob er eine Software für ein effizienteres Forderungsmanagement entwickeln könne.

Auf Worte folgten Taten: Er startete mit der Entwicklung der Software IKAROS und gründete zum 1. Mai 1990 sein eigenes Unternehmen. Bereits im selben Jahr wurde eine erste Version der Software von den ersten beiden Anwenderunternehmen produktiv genutzt und stiftete echten Kundennutzen. Zusammen mit seinem damaligen Studienfreund und heutigen Mitgeschäftsführer Jochen Schneiders und mittlerweile über 125 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelang es, deutschlandweit Marktführer zu werden. Ganz wesentlich dafür war die partnerschaftliche Einbindung unserer Kunden in die Weiterentwicklung.  

Inzwischen sind wir in der 4. Generation angekommen, die terabyteweit von der ersten Lösung entfernt ist. Eine moderne, hochskalierbare Mehrschichtenarchitektur und eine attraktive Browseroberfläche zeichnen unser Produkt aus, agile Vorgehensweisen prägen unsere Softwareentwicklung.

Diese Entwicklung wird von einem Team vorangetrieben, in dem neben der partnerschaftlichen Zusammenarbeit auch gemeinsame Unternehmungen und viel Spaß im Vordergrund stehen. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, IKAROS zur besten Inkasso-Software in Europa zu machen.

Heute profitieren sowohl Inkassounternehmen als auch Anwaltskanzleien, Banken, Versicherungen und Energieversorger von unserer Kompetenz und Leidenschaft für IT.



Ansprechpersonen bei Ferber-Software GmbH:

Anna Ulbrich

Frau Anna Ulbrich

Personal & Social Media

Unternehmensstandorte

Ferber-Software GmbH
Standortkarte einblenden
Google Maps ist zurzeit deaktiviert, da die nötigen Cookie-Einstellungen nicht aktiv sind.
Nähere Informationen findest du hier: Datenschutz


Ferber-Software GmbH
Konrad-Adenauer-Ring 10
59557 Lippstadt

Karrierechancen und Stellenangebote

Ferber-Software GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensbranchen

Softwarehaus
Software-Beratung
Fachliche Beratung

Neueste Stellenangebote von Ferber-Software GmbH

Initiative Bewerbung

59557 Lippstadt
Vollzeit , ab sofort

Mediathek-Beiträge von Ferber-Software GmbH

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Ferber-Software GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.