esa GmbH

Obere Espen 3
57334 Bad Laasphe
1 Standort 1 Ansprechpartner 1 aktuelles Stellenangebot 1966 gegründet
esa GmbH
esa GmbH
esa GmbH
esa GmbH
esa GmbH
Wenn’s einfach wäre, könnt’s jeder.

Das Unternehmensziel der esa GmbH ist es die Probleme und Aufgaben unserer Kunden kompetent zu lösen und zu deren Zufriedenheit abzuarbeiten.Getreu dem Motto wenn’s einfach wäre, könnt’s jeder" stellen wir uns jeder elektrotechnischen Herausforderung.

Wir, das ist ein Team aus Fachkräften der unterschiedlichsten Qualifikationen. Vom Elektrohelfer, über Azubi, Elektroinstallateur, Anlagenelektroniker, Meister, bis hin zum Techniker und Ingenieur.

All diese Mitarbeiter haben das Bestreben die Aufträge zur Zufriedenheit des jeweiligen Kunden abzuwickeln. Dabei begleiten wir unsere Kunden vom ersten Gedanken, über die Grob- und Feinplanung, Leistungsbeschreibung, Lasten- und Pflichtenheft, Schaltplanerstellung, Fertigung, Programmierung von Automatisierungs- und Prozessleittechniktechnik, bis hin zur Endabnahme. Gerade hier sehen wir unsere Stärke: Durch die hohe Fertigungstiefe bieten wir Lösungen aus einer Hand".

Entwicklung

Die esa GmbH ist als Abteilung der ELEKTRO SCHMIDT GmbH im März 1997 als selbständiges Unternehmen ausgegliedert worden. Die ELEKTRO SCHMIDT GmbH ist ein alteingesessener Betrieb der Elektro-Branche, mit den Bereichen Elektro-Installation, Elektrofachplanung, Kundendienst und Elektrofachgeschäft. Das Unternehmen wurde 1966 von dem jetzigen Geschäftsführer und Elektromeister Erich Schmidt gegründet. Nach 16 Jahren wurde das Einzelunternehmen 1982 in eine GmbH umgewandelt. 1993 wurde die neue Fertigungs- und Produktionshalle im Industriegebiet bezogen. Mit der Verselbstständigung der esa GmbH wurde gleichzeitig ein neuer Fertigungszweig, der maschinentechnische Anlagenbau, aufgenommen.Lag anfänglich der Fertigungsschwerpunkt bei Heizungssteuerungen, die gemeinsam mit und für die Firma Gebr. Otto (später Otto HEAT) entwickelt wurden, so verlagerte sich die Hauptbetätigung auf die Umwelttechnik, insbesondere Wasserver- und entsorgungsanlagen (Kläranlagen, Regenüberlaufbecken, Pumpwerke, Hochbehälter).

Derzeit wird die Produktpalette um die Nutzung regenative Energien (Photovoltaik, Luft-Wasser-Wärmetauscher) erweitert. Alles im Dienste unserer Kunden.


Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

esa GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Unternehmensstandorte

esa GmbH


Standorte auflisten

esa GmbH
Obere Espen 3
57334 Bad Laasphe

Deine Ansprechpartner bei esa GmbH:

Neueste Stellenangebote von esa GmbH

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

57334 Bad Laasphe
Teilzeit, ab sofort

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von esa GmbH mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.