ERCO GmbH
ERCO GmbH
ERCO GmbH
ERCO GmbH
ERCO GmbH

ERCO GmbH


Brockhauser Weg 80-82
58507 Lüdenscheid



Über uns

Wir sind ein international führender Spezialist für Architekturbeleuchtung mit LED-Technologie. ERCO wurde 1934 gegründet und ist seitdem familiengeführt. Mit etwa 550 Mitarbeitern gehört ERCO zu den bedeutenden Arbeitgebern am Standort Lüdenscheid. Hinzu kommt ein Netzwerk von rund 300 Mitarbeitern in den 10 Vertriebs-Tochterunternehmen in über 60 Ländern weltweit. So präsentiert sich ERCO durch seine charakteristische Kombination aus Internationalität und Überschaubarkeit als ein dynamischer "Mikro-Konzern" mit den kurzen Wegen eines mittelständischen Unternehmens.

Arbeiten bei ERCO

Wir bei ERCO denken, dass Freiheit und Eigenverantwortung ganz wichtig sind, um über sich hinaus zu wachsen. Deshalb lassen wir die Menschen bei uns einfach machen, als wäre ERCO „ihr“ Unternehmen. Denn wir trauen unseren Kolleginnen und Kollegen eine Menge zu. Außerdem vertrauen wir ihnen voll und ganz, dass sie immer ihr Bestes geben. Dass sie tun, was gut für ERCO, die Mitglieder ihres Teams und letztlich auch für sie selbst ist. 

So lässt sich dann auch Ungewohntes erfolgreich angehen. Nicht zuletzt, weil wir bei ERCO zu 100 Prozent füreinander da sind. Und gerade dieses Gemeinschaftsgefühl bestärkt jeden einzelnen von uns darin, unser Unternehmen mitzugestalten. Jeden Tag neu.


Arbeitswelt

Als mittelständisches und internationales Unternehmen bietet ERCO ein außergewöhnlich breites Spektrum an unterschiedlichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wählen Sie Ihren passenden Einstieg in unser Unternehmen - ob im Headquarters in Lüdenscheid oder in einer unserer weltweiten Vertriebsgesellschaften.

Und weil wir jeden Tag besser werden möchten, haben Aus- und Weiterbildung bei uns absolute Priorität. Oder anders gesagt: wir sind lehrende und lernende Organisation zugleich. Etablierte Prozessabläufe und agiles Arbeiten gehen bei uns Hand in Hand. Neue Projektstrukturen und Methoden machen uns dabei nicht nur effizienter, sondern fördern die Kreativität und machen zudem jede Menge Spaß.

Um die Bedürfnisse von Berufsleben, Freizeit und Familie erfolgreich vereinen zu können, haben wir zeitgemäße Strukturen und Angebote geschaffen:
ein seit Jahren bewährtes flexibles Arbeitszeitmodell für sämtliche Bereiche des Unternehmens ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit, ganze Tage über Zeitguthaben frei zu nehmen

Unternehmenskultur

ERCO wandelt sich als innovatives Unternehmen fortwährend. Gerade in diesem Umfeld sind gemeinsame Werte für alle Mitarbeiter außerordentlich wichtig. Sie vermitteln Vertrauen, Zusammenhalt und Sicherheit für die gemeinsame Zusammenarbeit. Vor allem aber schaffen sie Identifikation – für alle heutigen und für alle zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit.

Vielfältiges Ausbildungsangebot

Eine Ausbildung bei ERCO garantiert den perfekten Einstieg ins Berufsleben! Als Technologieunternehmen bieten wir ein ungewöhnlich breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern in technischen und kaufmännischen Bereichen. So können persönliche Stärken von Anfang an einbracht werden.
Der Abschluss einer Ausbildung bei ERCO bedeutet nicht das Ende der Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Weiterbildungen während und nach der Ausbildung, beispielsweise mit berufsbegleitenden Studiengängen.



Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei ERCO unter www.erco.de/career

Das sagen unsere Mitarbeiter über ERCO: Erhalten Sie über das Arbeitgeberbewertungsprotal Kununu ein authentisches Bild von ERCO als Arbeitgeber: https://www.kununu.com/de/erco

 
 



ERCO GmbH

Standorte Überblick
×