Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG

Grubenstraße 28
57462 Olpe
1 Standort 1 Ansprechpartner 5 aktuelle Stellenangebote 1987 gegründet 22 Mitarbeiter
Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG
Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG
Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG
Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG
Vor 30 Jahren gründete Thomas Enders, Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister sowie Gas- und Wasserinstallateurmeister in Olpe sein eigenes Unternehmen mit Firmensitz in der Sandstraße. Schon nach zwei Monaten hatte er durch vier Mitarbeiter eine kompetente Unterstützung.

Waren zu Anfang die klassischen Heizungs- und Sanitärbereiche der Schwerpunkt der Arbeit, so hat sich das Aufgabenfeld heute erweitert. Komplette Planung und Ausführung von modernen Heizungs- und Sanitärsysteme gehören ebenso dazu, wie Serviceleistungen für die Kunden für alle Anlagen der Haustechnik rund um die Uhr an allen Tagen der Woche. Betreut werden rund 1700 Heizungs-, Sanitär- und Industrieanlagen in einem Umkreis von ca. 50 Km.

Seit 1992 ist das Unternehmen vom Firmengebäude an der Grubenstraße 28 tätig. Auch Industrieanlagen für Prozesstechnik, komplett mit allen Gas- und Wassersystemen werden geplant und erstellt. Elektronische Steuerungskomponenten werden mit eingebaut, verdrahtet und eingestellt. Wärmerückgewinnungssysteme gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Kühlung und Klimaanlagen werden geplant und montiert. Barrierefreie Badanlagen in Alten- und Seniorenheimen sowie in Privathaushalten werden erstellt und gebaut. Auch Komplettbäder mit allen Sanitär-, Maler-, Fliesenleger-, Schreiner- und Elektroarbeiten können auf Wunsch geplant und erstellt werden.

Wichtig ist natürlich auch die Ausbildung von Fachkräften. Seit 30 Jahre bildet die Firma Enders Heizungsbauer oder Gas- und Wasserinstallateure aus und konnte sich über zahlreiche abgeschlossene Ausbildungen freuen.

Seit dem Jahr 2008 ist Sohn Sebastian Enders ebenfalls im Familienunternehmen tätig. Er hat die gleichen Qualifikationen wie sein Vater erworben, und ist nach einer externen Ausbildung als Meister und Betriebswirt als Partner in den Familienbetrieb eingestiegen. Im gleichen Jahr wurde angebaut, um den wachsenden Aufgaben gerecht zu werden.

Das Enders-Team umfasst aktuell 18 Personen, die rund 1800 Kunden betreuen. Neben Thomas und Christiana Enders sowie Sohn Sebastian, gehören dazu noch ein Gas- und Wasserinstallateurmeister, ein Elektromeister, insgesamt drei Kundendienstmonteure, vier Gesellen, drei Azubis und drei kaufmännische Angestellte für die Auftragsabwicklung und das Finanzwesen.

Ansprechpartner bei Enders Heizung Sanitär:

Sebastian Enders

Herr Sebastian Enders

Geschäftführung

Unternehmensstandorte

Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG
Standortkarte einblenden

Enders Heizung Sanitär GmbH & Co KG
Grubenstraße 28
57462 Olpe

Karrierechancen und Stellenangebote

Enders Heizung Sanitär GmbH & Co. KG

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Neueste Stellenangebote von Enders Heizung Sanitär

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Enders Heizung Sanitär mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.