Duales Studium (m/w/d) - Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen - Energie und Gebäude" (B. Eng) und Ausbildung zum Technischen Systemplaner (m/w/d)

1 Dualer Studienplatz
ab 01.08.2022 Vollzeit Ingenieurwesen / Entwicklung... 9x gemerkt

G-TEC Ingenieure GmbH


Einsatzort:
Friedrichstraße 60
57072 Siegen
Jetzt bewerben!

Über uns

G-TEC ist eines der führenden Ingenieurbüros in Deutschland. Derzeit arbeiten bei uns bereits fast 100 Mitarbeiter|innen – oder wie wir sagen: MITGESTALTER. Und das meinen wir richtig ernst. Denn bei uns bist Du sofort mit dabei, wenn es darum geht, die Gebäudetechnik der Zukunft und Deinen Arbeitsplatz erfolgreich mitzugestalten.

Das bieten wir Dir

G-TEC bietet dir ein wertschätzendes Umfeld mit aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen. Du darfst mitgestalten und das Unternehmen mit weiterentwickeln. Auf dich warten viele spannende Projekte von Feuerwachen, über Schulen bis hin zu großen Produktionsgebäuden – Du gestaltest die Gebäude von Morgen! Wir bieten dir durch unsere erfahrenen Mitarbeiter eine qualifizierte Ausbildung an und eine angemessene Begleitung während Deines Studiums. Zudem unterstützt dich bei deiner persönlichen Weiterbildung die hauseigene G-TEC Akademie.

Das bringst Du mit

  • Mindestens gut abgeschlossene Fachhochschulreife/ Abitur
  • Erweitertes Grundwissen in den Fächern Mathematik und Physik
  • Interesse an technischen Systemen: du möchtest energieeffiziente Gebäude planen und beim Wandel der Gebäudeplanung mitwirken
  • Du besitzt eine hohe Eigeninitiative und Entscheidungsfreude sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast eine selbstständige Arbeitsweise, kannst dich gut selbstorganisieren hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein

Das Duale Studium im Überblick

Wirtschaftsingenieure gehören zu den gefragtesten Fachkräften. Gerade in Zeiten des Klimawandels und der Verknappung von Rohstoffen gibt es im Bereich der Gebäudesystemtechnologie einen steigenden Bedarf. Die klimapolitischen Ziele Deutschlands verstärken die Anforderungen und den Zwang, die Gebäude zu optimieren. Die Doppelqualifikation, Studium und Ausbildung, bietet Dir daher eine Erfolgsgarantie durch die Eröffnung von vielseitigen Tätigkeitsfeldern.

Während die praxisorientierte Ausbildung bei G-TEC stattfindet, besuchst du für die theoretischen Grundlagen die Berufsschule. Nach spätestens 3,5 Jahren beendest du deine Ausbildung mit der Abschlussprüfung und es geht nahtlos in eine Festanstellung über. Das Studium beginnt zeitgleich mit der Ausbildung und dauert insgesamt 4,5 Jahre (9 Semester). Die Präsenztermine finden 14-tägig im bbz in Arnsberg statt. G-TEC übernimmt für dich die Studiengebühren und stellt dir für die Fahrt nach Arnsberg ein Poolfahrzeug zur Verfügung. Nach deinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss möchten wir Dich gerne weiterhin in unserem Team behalten und von Deinem jungen Wissen profitieren.

Weitere Informationen zum Studium findest Du hier

 
Falls Dich ein Erfahrungsbericht unserer Studenten interessiert, können wir gerne einen Kontakt herstellen, und die Jungs und Mädels berichten Dir direkt aus Ihrem Studentenleben.

 

Sind spannende Themen für Dich dabei und Du willst mit uns gemeinsam die Gebäude der Zukunft planen? Dann überzeuge uns von Deiner Energie. Wir sind gespannt auf Deine Online Bewerbung.

Drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ausbildung – Studium - Festanstellung

 

P.S. Dich interessieren die Inhalte aber Du bist dir nicht sicher, ob der Beruf das Richtige ist?
Gar kein Problem - Gerne kannst du auch ein 1-, bis 2-wöchiges Praktikum im Vorfeld absolvieren.

 

G-TEC Ingenieure GmbH
Marc Müller
Friedrichstraße 60
57072 Siegen

Tel. 0271 33883-163


Ansprechpartner:

Marc Müller

Herr Marc Müller

Human Resources

Lena Rabe - Auszubildende zur Technischen Systemplanerin / Duale Studentin
Lena Rabe
Auszubildende zur Technischen Systemplanerin / Duale Studentin
Duales Studium Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen - Energie und Gebäude" bei G-TEC

Was macht man da eigentlich? Neben der Ausbildung zum*zur Technischen Systemplaner*In studierst du an der FH Südwestfalen am Standort Arnsberg (BBZ).👩‍🎓 Von Anfang an...
 ehemaliger Azubi -
ehemaliger Azubi
Was macht eigentlich ein Technischer Systemplaner?

Viele können sich unter der neuen Berufsbezeichnung „Technischer Systemplaner“ nur wenig vorstellen. Was macht man in diesem Beruf eigentlich den ganzen Tag? Mit diesem k...
Sonja Büdenbender - Auszubildende zur Technischen Systemplanerin/ Duale Studentin
Sonja Büdenbender
Auszubildende zur Technischen Systemplanerin/ Duale Studentin
Bachelor of Engineering - das duale Studium bei G-TEC

Huhuu! Fällt es Dir ebenfalls schwer Dich zu entscheiden, ob Du eine Ausbildung oder doch ein Studium machen möchtest?Keine Sorge, das ging mir auch so. Ich habe die Infotag...

präsentiert von:

hashtag-ausbildung.de Logo

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

G-TEC Ingenieure GmbH

Du willst noch mehr wissen?

Weiterführende Links

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von G-TEC mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.

Ähnliche Stellenangebote