Dualer Student (m/w) Maschinenbau - Fachrichtung Konstruktionstechnik

1 Dualer Studienplatz
ab 01.09.2024 Vollzeit Ingenieurwesen / Entwicklung... 2x gemerkt Azubiblog  Hashtag-Ausbildung

Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG


Einsatzort:
Siegener Straße 152
57223 Kreuztal
Jetzt bewerben!

Achenbach Buschhütten ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit nahezu 570jähriger Geschichte, das heute hochmoderne Nicht-Eisen-Metall-Walzwerkanlagen, Folienschneidmaschinen und verfahrenstechnische Anlagen baut und in alle Welt vertreibt. Die Ausbildung in kaufmännischen und gewerblichen Berufen seit über 100 Jahren sowie die enge Zusammenarbeit mit regionalen Bildungsinstitutionen spielen dabei eine große Rolle. Der Neubau des Campus Buschhütten, in den die gewerbliche Ausbildung als Teil der Smarten Lernfabrik Achenbach Buschhütten SLAB eingezogen ist, setzt dabei einen wichtigen Meilenstein. Im Mittelpunkt stehen zukunftweisende Ausbildungsinhalte sowie neue Formen der Zusammenarbeit, die in Zeiten der Digitalisierung zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wir suchen zum 01.09.2024 einen

Duale/r Student/in Maschinenbau - Fachrichtung Konstruktionstechnik

Dein Duales Studium:

  • Während der Vorlesungszeit studierst du regulär an der Universität Siegen;
    die vorlesungsfreie Zeit füllst du mit Praxisphasen bei uns im Unternehmen.
  • Du lernst bei uns die verschiedenen technischen Abteilungen, u.a. Konstruktion, Entwicklung kennen.
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, deine theoretischen Studieninhalte bei uns in der Praxis umsetzen.
  • Natürlich erhältst du eine detaillierte Einarbeitung in unser Produktprogramm.
  • Deine Vorteile:
    du kannst deine Praktika während der vorlesungsfreien Zeit bei uns im Unternehmen absolvieren,
    für deine Abschlussarbeiten erhältst du von uns interessante, praxisorientierte Aufgaben.

Du bringst mit:

  • Du hast großes Interesse an Mathematik, Naturwissenschaften und Technik und möchtest die Umsetzung der theoretischen Studieninhalte in der Praxis kennenlernen.
  • Du verfügst über handwerkliches Geschick und bezeichnest dich vielleicht selbst als "Tüftler".
  • Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit mit und bist bereit, dich den Anforderungen eines Dualen Studiums zu stellen.
  • Du kannst dich mit unserem Produktprogramm identifizieren und möchtest auch zukünftig in unserer Region zu Hause sein.

Wir Bieten dir:

  • Eine intensive Unterstützung und Betreuung durch uns bei Aufnahme des Studiums oder bei der Fortsetzung Deines regulären Studiums als Duales Studium.
  • Ein spannendes und praxisorientiertes Aufgabengebiet sowie vielfältige Einblicke in laufende Aufträge und Projekte.
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Eine flexible Arbeitszeitregelung für die Vorbereitung in Klausurphasen.
  • Die gemeinsame Ausarbeitung eines Themas für deine Abschlussarbeit.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Anschluss an dein erfolgreich abgeschlossenes Duales Studium in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.

Einsatzgebiet nach dem Dualen Studium:

  • Einsatz in unserer Konstruktionsabteilung, aber auch die Möglichkeit in Abteilungen wie den Vertrieb oder die Projektierung zu wechseln
  • Aufstiegsmöglichkeiten mit wachsenden Fachkenntnissen und steigender Berufserfahrung



Deine Bewerbung

Dein Ansprechpartner: Dr. Mario Penzkofer, Leiter Personal, Telefon: 02732/799-841 und Jörg Stasch, Leiter Konstruktion OPTIMILL, Telefon: 02732/799-757
Bitte verwende für Deine Bewerbung unsere Online-Bewerbung.

Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG
Siegener Straße 152
57223 Kreuztal


Ansprechpartner:

Dr. Mario Penzkofer

Herr Dr. Mario Penzkofer

Leiter Personal
Fragen vorab? Persönliche Kontaktdaten einblenden
+49 2732 799-841
Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG

Ausbildung bei Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG: Das erwartet dich

Neues aus unserem Azubiblog


Smarte Lernfabrik bei Achenbach Buschhütten

Wir freuen uns in diesem Jahr noch mit den gewerblichen Auszubildenden in unsere neue Smarte Lernfabrik zu ziehen. Du suchst noch nach einem Ausbildungsplatz für 2021? Wir freuen uns auf Deine Bewe...

Weiterlesen

Wir suchen Dich! - Ausbildungsjahr 2021

Du machst 2021 deinen Schulabschluss und möchtest anschließend dein Berufsleben mit einer Ausbildung starten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung für den Ausbildungsstart im September 2021! Besuch ...

Weiterlesen

Weitere Karrierechancen und Stellenangebote

Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG

Unternehmensbranchen

  • Maschinenbau
    • Walzwerksbau

Icon Wecker mit Ausrufezeichen

Jobalarm!

Keine Stellenangebote von Achenbach Buschhütten mehr verpassen:

Einfach E-Mail-Adresse eintragen und Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail erhalten (jederzeit abbestellbar). Nach dem Klick auf "Weiter" hast du Gelegenheit, Deinen Jobalarm! anzupassen und unsere Datenschutzhinweise zu lesen.