Borbet GmbH
Borbet GmbH
Borbet GmbH
Borbet GmbH
Borbet GmbH

Borbet GmbH


Hauptstraße 5
59969 Hallenberg



Familienbetrieb und Traditionsunternehmen

Familienbetrieb und Traditionsunternehmen - wir sind beides und wir leben beides. Seit 1962 hat sich unser Traditionsunternehmen aus dem Sauerland zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern weltweit entwickelt. Der Grund: BORBET steht für hohe Qualität, innovative Technologien und wegweisendes Design - Wertarbeit, die uns zum gefragten Partner der Automobilindustrie und des Fachhandels gemacht hat. Uns ist bewusst, dass wir in unserem über 130-jährigen Bestehen nur wachsen konnten, weil wir über eine engagierte, fleißige und loyale Belegschaft verfügen und auf die Menschen in den Standortregionen bauen können. So verstehen wir uns nach wie vor als Familie. Mit grenzenloser Leidenschaft für unsere Arbeit, mit tiefer Verbundenheit zu unseren Wurzeln, die bis 1881 zurückreichen, und mit dem hohen Anspruch, für Sie - unsere Kunden - immer das Beste zu geben.

Arbeiten bei BORBET


Gemeinsam mehr bewegen!


Bei BORBET wird das Miteinander groß geschrieben und täglich von Geschäftsleitung und Mitarbeitern gelebt.  Da Gemeinsamkeit stark macht, werden die Mitarbeiter in Innovations-, Kreativitäts- und Entscheidungsprozesse  mit eingebunden. Unsere Hierarchien sind trotz ständig wachsender Dimensionen nach wie vor flach und die  Kommunikationswege kurz. All das macht uns langfristig erfolgreich und kennzeichnet uns als Borbetianer.


Leidenschaft ist unser Antrieb


BORBET gehört zum Hochsauerland wie Räder zum Auto. Seit 1962, als Peter Wilhelm Borbet das Unternehmen mit nur fünf Mitarbeitern gründete, hat es seinen Stammsitz in Hallenberg-Hesborn. Von hier aus lenkt er noch heute die Geschicke der BORBET GRUPPE und wird dabei unter anderem von seiner Frau, seinem Bruder und mehreren Kindern, die ebenfalls in der Gruppe aktiv sind, unterstützt. BORBET ist somit ein echtes Familienunternehmen, das inzwischen weltweit rund 4.800 Mitarbeiter/-innen an acht Standorten beschäftigt. Als Familienunternehmen übernehmen wir eine besondere Verantwortung gegenüber allen Mitarbeitern. Aus- und Weiterbildung sowie umfangreiche Sozialleistungen, gute Aufstiegschancen und berufliche Perspektiven gehören für uns selbstverständlich dazu. Egal ob als Schüler, Student, Einsteiger oder Berufserfahrener - wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen möchten.


×