Alfred Schellenberg GmbH

Schellenberg Auszubildende erhält Cambridge Zertifikat

Über ein Angebot des Berufskollegs Wirtschaft & Verwaltung in Siegen hatte unsere Auszubildende Jacqueline, als angehende Kauffrau für Groß- und Außenhandel, die Möglichkeit, an dem Business English Certificate (BEC) der Universität Cambridge teilzunehmen.

Mehrere Monate hat sie sich neben Arbeit und Berufsschule auf die Prüfung vorbereitet. Belohnt wurde der Einsatz mit einem hervorragenden Ergebnis: Das Niveau C1, professionelle Geschäftsenglischkenntnisse, ist das anspruchsvollste der BEC-Zertifikate. Abgefragt wurden die vier Sprachfertigkeiten: Lese- und Hörverstehen sowie Schreib- und Sprechfertigkeiten.

„Als ich von der Möglichkeit zur Teilnahme am Cambridge Zertifikat erfuhr, habe ich mich direkt angemeldet. Das Zertifikat ist europaweit anerkannt und hält ein Leben lang – das macht nicht nur im Lebenslauf was her, sondern hat meine Englischkenntnisse für den professionellen Bereich noch deutlich verbessert.“ berichtet Jacqueline stolz.

Dazu gratulieren wir herzlich! Hut ab, Jacqueline.

Wer seinen eigenen Karriereweg mit einem unserer Ausbildungsangebote und Dualen Studiengängen bei Schellenberg einschlagen möchte, kann sich gerne unter www.schellenberg.de/karriere informieren und bewerben.

27. März 2024 27.03.24
Hauptsitz
An den Weiden 31
57078 Siegen
  • 150 Mitarbeitende
  • 1984 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×