Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Bals präsentierte zahlreiche Innovationen auf der „Light+Building“ in Frankfurt

Know-how für sichere und variable Elektroinstallationen international gefragt

Mit rund 196.000 Besuchern “ einem Plus von sieben Prozent “ wurde die „Light+Building“ in Frankfurt am Main (15.-20. April 2012) ihrem Ruf als Weltleitmesse für die Elektroinstallation erneut gerecht. Auch die Bals Elektrotechnik GmbH aus Kirchhundem - Albaum präsentierte sich mit einem vollkommen neu konzipierten Messestand und vielen Innovationen dem Fachpublikum “ und zieht ein hoch zufriedenes Messefazit. „Das starke Interesse, das unsere Neuheiten sowohl bei deutschen als auch bei internationalen Messebesuchern fanden, und die zahlreichen, sehr guten Gespräche mit Vertretern des Handwerks und des Fachgroßhandels zeigen, dass wir mit unseren variablen und anwenderfreundlichen Verteilergehäusen die Erwartungen der Kunden erfüllen“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Bals.

Besonders im Mittelpunkt standen dabei zwei Bals-Verteilersysteme der neuesten Generation: Während die Vollgummi-Serie MODBOX aufgrund ihres großen Erfolges um eine Midi-Ausführung erweitert wurde, feierte die neue Gehäuseverteiler-Serie VARIABOX auf der Fachmesse ihre Weltpremiere. Diese Verteilergehäuse dienen der variablen und sicheren Energieversorgung in den verschiedensten Anwendungsbereichen “ von Gewerbebetrieben bis zur Industrie, von Hafenanlagen bis zu Logistikzentren oder auch im mobilen Einsatz beispielsweise auf Baustellen.

Nicht minder wichtig: Der Zukunftsmarkt Elektromobilität. Hierfür zeigte Bals in Sachen Verbindungstechnik ein umfassendes Programm an Komponenten auf dem heutigen Stand der Normen und der Technik.


07. Mai 2012 07.05.12
Hauptsitz
Burgweg 22
57399 Kirchhundem-Albaum
  • 200 Mitarbeitende
  • 1957 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×