Sparkasse Wittgenstein
Daniela Treude von Daniela Treude
|

Wittgensteiner Ausbildungsmesse 2024

Hallo zusammen👋,

am 02.02. fand wieder die jährliche Ausbildungsmesse in der Berufsschule in Bad Berleburg statt, wo Schüler*innen aus verschiedenen Schulen vorbeikamen, um sich über Berufsfelder und Unternehmen zu informieren.

Natürlich waren auch wir da! 🎉

 

Vormittags kamen zuerst die 8en Klassen von verschiedenen Schulen sowie die Schüler*innen der Berufsschule in Berleburg. Ab 13:00 Uhr war die Veranstaltung dann für alle zugänglich, sodass jeder die Chance hatte, neue Berufe und Unternehmen kennenzulernen.

Im 2ten OG befand sich die Berufsfelderkundung „Finanzen und Versicherungen“📈. Dort erklärte Jannik, ein Azubi aus unserem Lehrjahr, den Schüler*innen, in welchen Bereichen wir als Bank eine Rolle im Leben unserer Kunden spielen. 

Und das ist ganz schön oft! 😁

Nachdem sich die Schüler*innen darüber informiert hatten, gelangten sie in die Eingangshalle der Berufsschule, wo wir unseren eigenen Messestand hatten.

Daniela Treude und ich waren dafür zuständig, den Schülern und Schülerinnen alle Fragen rund um die Sparkasse Wittgenstein zu beantworten und so vielleicht den ein oder anderen für uns zu begeistern! 💭

 

Ab 13:00 Uhr war dann Schichtwechsel⌚. Andreas Flashar, unser Personalleiter, und Alina übernahmen die Aufgaben von Jannik und mir. 

 

Die Ausbildungsmesse ist immer eine tolle Möglichkeit, den jungen Menschen den Beruf der Bankkaufleute näher zu bringen und so den einen oder anderen zukünftigen Azubi für uns zu gewinnen! 😊

 

Liebe Grüße

Jolina


22. Februar 2024 22.02.24
Sparkasse Wittgenstein
Poststr. 15
57319 Bad Berleburg
  • Über 150 Mitarbeitende
  • 1849 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×