Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
Maximilian Stracke von Maximilian Stracke
|

Weihnachten in der Sparkasse

Wenn im November die Tage sichtlich kürzer werden, das Wetter kalt und frostig 🥶❄️, dann sind dies klare Boten für eine besondere Zeit im Jahr: Die Jahresabschlussarbeiten 😂! Gut, dass im gleichen Zeitraum auch die Weihnachtszeit eingeläutet wird 😉.

Die ersten Weihnachtsmärkte 🎄 sorgen bei den Besucherinnen und Besuchern für schöne Momente. Glühweinstände sind wahre Treffpunkte für Jung und Alt, die mit ihren warmen Getränken ☕ der kalten Jahreszeit entgegenwirken. Die Advents- und Weihnachtszeit 🎄 ist geprägt von vielen Lichtern, die in Summe dunklen Tagen Helligkeit 💡 spenden. All das sorgt für gute Laune zum Ende eines jeden Jahres.

Aber was hat das alles mit der Sparkasse zu tun❓ Auch bei uns arbeiten Menschen, die von diesen Rahmenbedingungen umgeben sind. Hier kommen auch die Jahresabschlussarbeiten hinzu, die das Jahresende immer mit zusätzlichen Aufgaben füllen 🥴.

Ich verbinde mit dieser Jahreszeit aber auch, dass mit weihnachtlicher Dekoration🎍 und leuchtenden Tannenbäumen 🎄 in unseren Filialen ein Stück Besinnlichkeit in unsere Sparkasse einzieht. Die Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen auf dem Flur und im Büro, eine wärmende Tasse Kaffee ☕ dabei. Jede Geschäftsstelle und Abteilung macht eine Weihnachtsfeier 🥳 und verbringt so schöne gemeinsame Stunden. Genau dieses Miteinander ist meine Verbindung zwischen Sparkasse und der Weihnachtszeit 🙂.

Klingt mein Erfahrungsbericht aus den letzten 5 Wochen gut für dich und kannst du dir diese Form der Teamarbeit auch für dich selber vorstellen❓ Aktuell suchen wir noch Auszubildende für Sommer 2023 und im kommenden Februar wird das Bewerbungsverfahren für 2024 eröffnet. Starte mit uns durch und werde Teil des #Team_S 👍.


23. Dezember 2022 23.12.22
Hauptsitz
Westfälische Str. 9
57462 Olpe
  • 160 Mitarbeitende
  • 1841 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×