von Michelle Schliwinski
|

Vorstellungsrunde - Unsere Azubine zur Kauffrau für Büromanagement

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Maureen und im Jahr 2021 habe ich mein Abitur an einer kaufmännischen Schule absolviert.

 

In diesem Blogbeitrag möchte ich mich vorstellen und euch aufzeigen, wie es dazu kam, dass ich 2021 meine Ausbildung bei FK-Söhnchen begonnen habe.

 

Wie ziemlich jeder, hatte auch ich das Problem, dass ich nicht eindeutig wusste, was ich nach der Schule machen möchte. Für mich war klar, dass es etwas Kaufmännisches sein soll, da ich dazu bereits in meiner Zeit in der Oberstufe den Grundstein gelegt habe.

 

Das Unternehmen war mir nie fremd, da ich bereits den Aufbau des Lagers und des Ladens als Außenstehende mitbekommen habe.

 

Auf die Ausbildung jedoch, bin ich gestoßen, da mir Bekannte mitgeteilt haben, dass FK-Söhnchen auf der Suche nach Auszubildenden ist. Dementsprechend habe ich mich beworben und kurze Zeit später wurde ich auch schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

 

Meine bisherige Zeit bei FK-Söhnchen war wirklich super, ich verstehe mich gut mit allen Kollegen und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß.

 

Mehr über meine Ausbildung erzähle ich euch in den kommenden Beiträgen.

 

Liebe Grüße

Maureen 🙃


11. März 2024 11.03.24
FK Söhnchen GmbH & Co. KG - Logistikzentrum & Verkauf
Loh 2
58339 Breckerfeld
  • 1911 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×