oso precision GmbH
oso precision GmbH
Davie Camprobin von Davie Camprobin
|

Vorstellung von unserem neuen Azubi Abbas

Weiter geht es mit der Vorstellung unserer Azubis! Heute ist Abbas dran. 😄

Wer bist du?
Hallo ihr Alle! Mein Name ist Abbas ich bin 18 Jahre und wohne in Kirchhundem.

Was machst du hier bei Frauenthal?
Ich mache hier eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik. 😎

Wie bist du darauf gekommen, dich bei Frauenthal zu bewerben?
Nach meinem Abitur wollte ich erstmal etwas Praktisches lernen, anstatt direkt studieren zu gehen. Ich habe Online nach Ausbildungen gesucht und bin dabei auf Frauenthal gestoßen. Die Unternehmensseite und die Werte, welche Frauenthal vermittelt haben mich überzeugt, trotzt der Entfernung den Schritt zu wagen und mich hier zu bewerben.🤝

Was erhoffst du dir von deiner Ausbildung bei uns?
Ich erhoffe mir in den nächsten 3 Jahren viel von einem Top Arbeitgeber der Region lernen zu können und meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Danach wäre ich einer Weiterbildung innerhalb des Betriebes nicht abgeneigt.😊

Was machst du alles so in deiner Freizeit?
Ich spiele nun schon mehrere Jahre im Verein Fußball. Vor Kurzem habe ich auch mit dem Tennisspielen angefangen, was mir besonders viel Spaß macht. Außerdem spiele ich gerne Schach und ab und zu zocke ich auch mal an meiner PS4.⚽🎾🎮

Du bist nun schon drei Wochen hier, hast du schon viel gelernt und an was arbeitest du gerade?
Obwohl ich die Hälfte der Zeit bisher in der Schule verbracht habe, habe ich Pfeilen gelernt und derzeit arbeite ich an Rohrschelben. Rohrschelben sind Metallstreifen. Ich habe von meinem Ausbilder eine Vorlage erhalten und muss die Rohrschelbe nun gemäß der Vorlage biegen. 😊

Vielen Dank Abbas für das aufschlussreiche Interview! Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung bei Frauenthal Powertrain! 💪

Ihr wollt auch eine Ausbildung zum Industriemechaniker machen? Oder zum Werkzeugmechaniker oder Maschinen- und Anlagenführer? Dann bewerbt euch hier: Frauenthal Karriere für das Ausbildungsjahr 2022. 👍


24. September 2021 24.09.21
oso precision GmbH
In den Hofwiesen 13
58840 Plettenberg
  • 400 Mitarbeitende
  • 1864 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×