LEWA Attendorn GmbH
Selin Albayrak von Selin Albayrak
|

Vom Betrieb in die Produktionssteuerung - Elias` Start bei der LEWA Attendorn

Hallo zusammen, 👋🏼

im Folgenden möchte Elias euch von seinem spannenden Ausbildungsstart zum Industriekaufmann berichten.

"Zunächst habe ich meine ersten zwei Wochen im Ausbildungszentrum verbracht. Dort lernte ich verschiedene Dreh/- und Fräsmethoden kennen und auch, wie wichtig es ist, genau und effizient zu arbeiten.🛠️👁️

Anschließend begann mein Einsatz in der Fertigung, wo ich den Arbeitsalltag an den großen Dreh/- und Fräsmaschinen miterleben durfte. Besonders interessant war hierbei zu beobachten, wie genau die Werkstücke gefertigt werden. Ebenfalls fasziniert haben mich die großen Maschinen und deren umfangreiche Technik.🦾👨‍🔧

Aktuell befinde ich mich in der Produktionssteuerung Lohnzerspanung. Diese Abteilung wickelt alle Prozesse rund um die Fertigung ab. Hier kommt mir besonders mein erlerntes Wissen aus den praktischen Phasen zugute, um die Prozesse in dieser Abteilung besser zu verstehen. Bisher gefällt es mir in dieser Abteilung sehr gut, da die Aufgaben sehr vielfältig und abwechslungsreich sind. Vom Einstellen von Fertigungsaufträgen bis hin zum Kontakt mit Lieferanten ist hier alles dabei!📞☎️

Ich freue mich auf die weitere Zeit meiner Ausbildung bei der LEWA Attendorn und hoffe, dass ich auch in Zukunft viele spannende Aufgaben bewältigen darf!🌟💭"


22. September 2023 22.09.23
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×